34+4 SSW. Kind dreht sich täglich. Habe Fragen.

Hallo Ihr Schwangeren und Nichtschwangeren. Mein Bauchbewohner will sich nicht still in Geburtsposition drehen. Er liegt entweder in absoluter Querlage(dann kann ich mich kaum bewegen weil er dann immer Alien spielt und an der Seite rauskommen will) oder in BEL (dann kann ich grad mal 5 Schritte gehen dann ziept es ganz stark). Beim ersten wars nicht so das weiß ich trotz das es 11 Jahre her ist . Wenn jemand aus Sachsen Anhalt da ist wann wird denn ein geplanter(darauf läuft es wohl hinaus) Kaiserschnitt gemacht? Ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bitte antwortet doch...seelisch habe ich mich darauf schon eingestellt. Frage mich nur wie das mit den Schwangerschaftsstreifen wird. Denn wenn man bis zum Venushügel gerissen ist und dann dort knapp drüber geschnitten wird sieht das nicht nur unschön aus sondern ist bestimmt auch beim Heilen unangenehm. Gruß

1

Ich würde dir gern eine kompetente Antwort auf deine Fragen geben, aber leider ist es erst meine erste SS.

Ruf doch deinen FA an und frag ihn oder deine Hebi.

Ich drück dir die Daumen und alles Gute

LG

Bolli

2

Danke trotzdem. Meine FÄ findet es nicht schlimm will mich erst in 3 Wochen wiedersehen. Meine Hebi gibt wertvolle Tipps die aber nicht fruchten. Sie sagt ich habe sehr wenig Fruchtwasser und Baby ist sehr groß dürfte sich eigentlich nicht mehr drehen... so also das hat nicht geholfen. Werde aber in 2 Wochen ins Krankenhaus fahren um dort mit jemandem zu sprechen. Gruß

3

das ist von klinik zu klinik unterschiedlich. frag doch mal in allen umliegenden in frage kommenden kliniken nach.

auf der seite http://www.hebamme4u.net findest du eine übersicht aller kliniken/ärzte, die BEL vaginal entbinden.

hier noch ein artikel über die optimale geburtsform bei BEL:

http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf