Teilkrone (Zahn-OP) im 7. Monat ??

Moin Mädels,

ich war gestern beim Zahnarzt und mein Doc meinte, ich bräuchte eine Teilkrone.. jetzt woll ich Euch mal fragen was ihr dazu denkt. Ich hab meinen Doc gefragt, ob das nicht noch ein 3/4-Jahr warten kann, da ich doch im 7. Monat bin. #schein Darauf lächelte er nur meine „Jaja, das hab ich schon gesehen, aber erfahrungsgemäß haben Frauen nach der Geburt noch weniger Zeit und der Zahn ist schon kariös. “ #hicks Eine neue Füllung würde nur Zeit schinden und unnötig Geld kosten. Er meinte auch, die Betäubung würde dem Kind nicht schaden und es beständen keinerlei Einwände gegen den Eingriff...

Nun, es ist nicht meine erste Teilkrone, hab schon eine (und leider schlechte Zähne) das heißt, ich weiß was auf mich zukommt. Nichts schlimmes, es ist auszuhalten, aber muss auch nicht sein.. Leider muss ich meinem Doc recht geben, denn ich hab mit besagtem Zahn immer wieder Probleme, Schmerzen und Zahnfleischbluten.. :-(

Meint ihr, so ein Eingriff im 7 / 8 Monat ist ok ???

Vielen Dank vorab
Ein besorgtes
K-Hexle & ihre Maus 26. SSW

1

Hallo!

Was sagt denn Dein FA dazu???

Also ich habe 2 Weisheitszähne die erstmal still gelegt wurden und nach der SS gezogen werden sollen! Das wollten die während der SS nicht machen!

Marion

3

Hab am Donnerstag wieder einen FA Termin, da frag ich sie mal danach... wollte eben auch Eure Meinung dazu wissen .. :-p

6

Na dann mal #klee#klee#klee

Alles was mit Zähnen zu tun hat, finde ich zum...:-[

Mich graut es schon vor dem Termin nach der SS....:-)

Marion

2

Hallo,

erst mal mein Beileid, du redest da von meinen Zähnen :-)
Ich würde es mal so sehen, wenn das Zahnfleisch schon blutet ist eine Entzündung da und die wird immer wieder kommen. Das ist schlechter für deinen Körper als jetzt die die Sache reparieren zu lassen und während der SS bekommst du auch eine andere Art von Betäubung.
Ich würde es auf jeden Fall jetzt machen bevor sich das auswächst und du ohne Schmerzmittel nicht mehr klar kommst.

lg

4

Hallo,
würde es auf jeden Fal mit dem FA abklären, ob Betäubung ok wäre oder nicht. Es kommt ja auf die SS an, läuft sie problemlos oder nicht.

5

Guten Morgen,

also ich habe auch in der Schwangerschaft eine Krone bekommen. Mein Arzt sagte er wollte es nicht im 1 und auch nicht im letzten Drittel machen, aber ansonsten würde nichts dagegen sprechen...
Ob das stimmt kann ich Dir natürlich nicht genau sagen :-p
Aber ich habe es machen lassen wer weiß wann ich sonst dazu komme beim stillen ist es ja wahrscheinlich auch nicht so gut!

Liebe Grüße

Chila

7

Habe auch sehr viele Zahnprobleme-es warten auch eine Weisheitszahn-op und zwei Kronen auf mich..

Meine ZÄ behandelt ab den 6.Monat nur noch notbedürftige kleine Sachen-so habe ich in meinen Problemzähnen jetzt Zahnzement drin und soll sobald es geht nach der Geburt hin..
Es geht wohl nicht nur um die Betäubung, sondern viel mehr ums Bohren und die ganze Behandlung an sich, die wohl schnell wehenauslösend sein kann...
aber wie es scheint, gehen die Meinungen da auch auseinander-- ich denke jeder sollte da auf den Arzt seines Vetrauens hören--ich hör deswegen auf meine;-)

LG #blumewoelkchen

8

Hallo!!

Der Eingriff geht auf jeden Fall in Ordnung:
- es reicht eine Spritze für die Sitzung, lass Dir eine mit etwas weniger Adrenalin geben, die haben die da!
- Abdrücke nehmen und das Beschleifen des Zahnes ist nur ekelig, schadet aber keinem von Euch ( ich würde aber warten, wenn dieser voll Amalgam sitzt )

Wie dein Zahnarzt schon sagt, bist Du dann damit durch und hast Deinen Zahn gut versorgt und endlich Ruhe.

Also, alles Gute und liebe Grüße

finnlay:-)