Unterscheidung Senkwehen - Geburtsbeginn-Wehen

Hallo an alle Wehen Expertinnen,
ich habe eine Frage:

Kann man irgendwie unterscheiden, ob es sich bei den Wehen "nur" um Senkwehen handelt, oder ob es langsam aber sicher auf die Geburt hindeutet. #kratz

Ich bin nämlich nächste Woche (38 SSW) noch für fünf Tage zu Prüfungen an der Uni bei einer Freundin einquartiert und hatte bislang noch keine Senkwehen.
Nun möchte ich natürlich meine Prüfungswoche nicht voller Panik verlassen und mich von ihr die 100 km nach Hause fahren lassen, wenn alles auf einmal dann wieder vorbei und ruhig ist.

Wer kann mir da einen Tipp geben?#bitte
Danke für Eure Hilfe!
Eowyn, 37 SSW

1

Senkwehen ziehen in den Beineninnenseiten also Oberschenkel auch und Geburtswehen im Rücken und Bauch.

Lg Sandra

3

Sorry, aber das stimmt DEFINITIV NICHT!;-)
Ich hatte meine Senkwehen schon und die haben nur am vorderen Bauch gezogen, mehr nicht... Schwupss war er unten...:-)

lG
Lucyfe, ET-17

4

Doch das stimmt. Senkwehen ziehen vom Vorderbauch in die Beininnenseiten.
Geburtswehen vom Rücken in den Bauch. Ausserdem wird bei Senkwehen der Bauch nicht immer hart und die sind sehr unregelmässig. Tuen aber schon weh.
Alo bevor gesagt wird stimmt nicht richtig lesen ja. Soll helfen habe ich gehört!!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Senkwehen sollen im warmen Wasser besser werden, Geburtswehen eher stärker

Gruß
Melanie, 36. SSW

6

hi,

die methode mit der badewanne soll sehr gut sein und eigentlich die richtigen wehen anzeigen. bei mir war es so, dass ich morgens wach wurde mit richtigen wehen und wußte, dass es nicht mehr aufhören würde, bis der kleine da ist. es dauerte allerdings noch 22 stunden bis er wirklich da war. also von den relevanten wehen, die den mumu öffneten bis zur geburt waren es etwa 8 stunden. da schafft man zur not die 100km zurück noch, nur ob man das auch will;-)

*lg*

9

Hallo Eowyn,
in der Regel haben Erstgebärende gar keine sooo richtig schmerzhaften Senkwehen. Meistens senkt sich der Bauch unbemerkt schon in der 34. Woche ca. Bei meiner ersten SS hatte ich nur ab und an einen harten Bauch. Richtige Wehen allerdings die wirst Du nicht übersehen können! Senkwehen kommen auch sehr unregelmässig, können sofort so 3-4 Min Abstand haben, halten nur ca 30 sek an, Echte Wehen so ca. 1.5 min, und hören so abrupt auf wie sie gekommen sind. Auch sehr gerne nachts. Wenn Du allerdings echte Wehen haben solltest stellt sich die Frage ob echt oder unecht wirklich nicht mehr...dann WEISS man es .... wirklich!

#herzlich myuki