schmerzen in der leiste 17.ssw

Hallo zusammen,
bin neu hier und bräuchte gleich mal Euren rat bitte: bin das erste mal schwanger, in der 17.ssw und habe seit gestern schmerzen in der leistengegend, vorallem links (blinddarm ausgeschlossen). mein bauch ist aber auch seit letztem mittwoch super gewachsen. denke deshalb eigentlich, dass sich da eben nur sachen "neu verteilen" müssen, aber bin nicht sicher. deshalb würde ich mich über Eure meinung freuen!!
tausend dank schon mal!

1

Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen.

Deine Gebärmutter fängt nun langsam an, sich aufzurichten und die sie haltenden Bänder müssen länger werden.

Das kann schonmal unangenehm sein, ist aber kein Grund zur Sorge.

Gruß Hezna #klee

2

oh, danke für Deine schnelle antwort!! hatte mir ja sowas schon geadcht, aber beruhigt mich ungemein, das nochmal bestätigt zu bekommen!
viele grüße und schönen tag!
fran

3

Stimmt, das sind die Mutterbänder! Bei mir wars mal so schlimm, dass ich nicht gehen/stehen konnte vor Schmerzen. Aber das geht wieder vorbei und kommt immer mal wieder. ;-) Meine FÄ hat mir dann Magnesium verschrieben.

Lg und alles Gute
Mandy