ich platze vor wut und auch sehr traurig und enttäuscht!!!

guten morgen zusammen,
ich könnte nur heulen, meine arbeitgeberin ist so sch....
war letzte woche 2 tage krankgeschrieben wegen krippe, eiegntlich wollte mein doc mich diese woche auch noch krank schreiben hab es aber abgelehnt nun geht es mir aber doch noch nicht so 100 pro und hab meiner chefin angerufen jetzt sagt sie doch tatsächlich sie hat den neuen vertrag schon fertig mit weniger stunden arbeiten (sie hat angst ich bin in der ss zu oft krank) ich sagte das ich das nicht machen will da es nur nachteile für mich hat 1. weniger geld 2. auch weniger elterngeld, ich meinte dann noch wenn es mir oder dem baby gesundheitlich schlecht geht würde ich sowieso ein Bv bekommen dabnn meinte sie das wird noch diverse nachspiele haben :-(
das sind doch drohungen oder sieh ich das falsch???
das war nicht das 1. mal das sie mich schlecht behandelt!!!
was soll ich nur machen ich könnte nur heulen
hab nacher fa-termin bin am überlegen ob ich mir wirklich ein Bv geben lasse, wollte meine Fa eigentlich eh schon lange, weil ich da mit zwei kleinkindern zu tun habe und der eine test bei mir negativ ausfiehl.

sorry wurde lang würd mich sehr über antworten freuen

lg meli

1

Sie kann ohne dein Zustimmung den Vertrag nicht ändern und kündigen kann sie dich auch nicht. Ich würd mir an deiner Stelle das BV geben lassen. Dann kannst du die alte Ziege meckern lassen. ;-)

Lg Elli

2

huhu Meli,

wie klein sind die Kleinkinder? Unter 3? dann kann es eh gut sein, das du ein BV bekommst.
Auf nen neuen Vertrag würde ich mich gar nicht einlassen, viell. sollte sie mal das MuSchuGesetz lesen (deine Chefin).
Ich bin aber anfangs auch so verarscht worden...mein Vertrag lief aus, Festvertrag war kein Thema mehr, darf jetzt auf Honorarbasis arbeiten.
Viele Arbeitgeber sind einfach nur Arschlöcher!!!
Denk an dich und dein Kind und geh nur dann arbeiten, wenn es DIR gut tut! Du mußt nichts unterschreiben, mußt nicht mit Konsequenzen rechnen. Das ist allein das Problem deiner Chefin.

L.G.

Haruka

5

ein kind ist drei geworden eins ist schon 4 jahre aber beide haben noch windeln, meine fa wollte mir schon eins geben aber ich wollte es nicht weil ich angst habe das es nicht durch geht weil ich nicht die ganzen stunden bei den kindern bin, gehen in kiga, Fa sagt allerdings zur einer infektion reicht schon eine halbe stunde, die ist da etwas übervorsichtig. weist du zufällig ob man in ein Bv auch schreiben kann risikoschwangerschaft wegen einer vorherigen fehlgeburt???
weil ich bezweifle immer noch das ich ein ganzes Bv bekommen werden wegen der infektionsgefahr.
ich denk mal meine Fa lässt sich da schon was einfallen, denk unter den umständen lässt sie mich da nicht mehr arbeiten, ich kanndoch nicht so mit mir umgehen lassen das geht mir voll ins herz, war sowieso schon mal wegen depri 2 monate in der klinik allerdings wegen persönlichen problemen damals.

lg und danke für deine schnelle antwort

8

ich hatte zwei FG und habe das BV deswegen bekommen. Begründet haben die das einfach mit: die Mutter hat Angst aufgrund von Stress das Baby erneut zu verlieren

weiteren Kommentar laden
3

BV= beschäftigungsverbot?

aber sowas von. den neuen vertrag haste ja nciht unterschrieben und von daher... soll sie dir mal bösen willen unterstellen bzw nachweisen...

solche leute....

4

hallo meli05,

erstmal tief durchatmen und kopf hoch!

dein AG hat kein recht dich von den stunden her runter zu sezten mit dieser begründung. sie können dir zwar ein teil BV geben aber müssen dir den gleichen lohn zahlen! also unterschreibe nix was du nicht willst!!! ganz wichtig.

mit dem FA würde ich das schon besprechen da es dir ja psychisch sehr zusetzt und es dir und dem kind dabei nicht gut geht!

lass dich von deinem AG nicht unter druck setzten das macht auf die dauer krank. ich habe das jahrelang durch und spreche somit aus erfahrung!

also dann alles gut

modest8

6

bevor sie Dich auf weniger Stunden runterstuft (bloß nicht unterschreiben) würde ich mir ein BV geben lassen! Du machst doch sonst nur miese. Allerdings hast Du wohl die nächsten Monate Zeit über eine Alternative (wo geh ich nach dem Babyjahr arbeiten) nachzudenken...

Ärger Dich nicht...

Lg Lara

7

In Deiner Visitenkarte hast Du ein tolles Motto. Also handle danach.
Nichts unterschreiben!!
Der Chefin im Notfalle Nötigung vorhalten!!
Krankschrift nur, wenn es Dir und Deinem Krümel gut tut,
sonst denkt sie Du hast Angst vor ihr.
Habt Ihr keinen Betriebsrat??? Wenn ja, wende Dich dahin.
Alles, alles gute für Dich
Charlotte

9

einen betriebsarzt haben wir leider nicht.
du hast recht mit dem spruch :-)
danke für deine antwort
lg meli

11

vielen dank für die schnellen antworten, bin schon etwas beruhigter, werd heute nachmittag nochmal posten was meine frauenärztin dazu meint.

lg meli