Sind Bauchschmerzen in der 5 SSW normal??

Hallo Ihr,

habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht (5 SSW), der postiv war! Ich und mein Mann sind jetzt natürlich total happy#huepf das es jetzt endlich (7ÜZ) geklappt hat!#freu

Allerdings mach ich mir jetzt Gedanken, weil mir seit Mittwoch nicht wirklich gut ist! Mir ist schlecht, ich hab Kreuzscherzen, mir ist schwindlig und was wirklich komisch ist, ich hab irgendwie so ein komisches Gefühl im Bauch! Kann es nicht genau erklären aber ich würde sagen, dass es sich anfühlt, wie wenn man sich total überfressen hätte! (Was allerdings nicht der Fall ist, da ich seit einigen Tagen an Appetitlosigkeit leide und nicht wirklich viel gegessen hab)
Und jetzt mach ich mir natürlich gleich Gedanken, ob alles in Ordnung ist! Ist das normal???

Und da ich Euch nun schon schreibe, ich hätte wahnsinnige Lust in eine heiße Badewanne zu gehen! Hab aber mal irgenwo gelesen, dass Hitze nicht gut wäre, weil man dadurch einen Abgang bekommen könnte! Stimmt das? Oder kann ich bedenkenlos baden?

#blume Lg Jessy

1

Hi Jessy,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #ole

Also meinst du Schmerzen im Unterbauch? Fühlen sich ähnlich an wie Menstruationsschmerzen. Das sind deine Bänder, die sich jetzt dehnen! Ist total normal. Das hatte ich am Anfang sehr extrem - hatte richtige Krämpfe!

Und zum Thema Badewanne: Wenn du nicht bei 60°C badest, ist das kein Problem ;-) Nur nicht ZU heiß, wie gesagt. Aber bis 38°C oder so ist glaube ich okay...

LG,
lewie und #baby Zwerg (12. SSW)

2

Also, wenn ich jetzt drübernachdenke, würde ich sagen, ja eher im Unterbauch! Mit Menstruationsschmerzen kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus, ich gehöre zu den glücklichen Frauen, die in dieser Hinsicht verschont bleiben! :-D

Kannst du mir sagen, wielange ich damit rechnen muss, bis das besser wird? Wenn das jetzt wirklich die nächsten 2 Monate so weitergehen soll, na dann danke! #augen

3

Oh ICH kenne das Problem nämlich nur zu Gut und hatte am Anfang immer Sorge, dass ich meine Tage doch noch bekomme ;-)

Also diese Ziehschmerzen haben bei mir so *grübel* zwei/drei Wochen angehalten... Also ich schätze mal, bis zur 7./8. SSW. Sie können aber immer mal wieder auftreten - grad bei Wachstumsschüben ;-) Leg dir einfach eine (nicht zu heiße) Wärmflasche oder ähnliches auf den Bauch.

Gruß, Lena

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen Jessy!
Hatte bis zur 10.SSW auch schmerzen und ziehen im Bauch. Das sind deine Gebärmutterbänder, die da ziehen, da sie sich jetzt zu dehnen beginnen! Es ist mal mehr und mal weniger. (wenn du sehr schlank bis und durchtrainiert. kanns auch mehr weh tun)zudem wirst du jetzt bestimmt auch einen blähbauch bekommen-da sich homonell viel in dir tut. ich hatte und habe noch oft verdauungsprobleme. Jetzt viiiieeeeel trinken#glas
zum thema baden gibt es geteilte meinungen. Ich für mich kann nur sagen, daß es mir bis vor kurzem nicht so gut tat. Danach hatte ich stärkere schmerzen und 2 x auch leichte blutungen. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu heiß gebadet?!#gruebel
Wenn du dir unsicher bist, laß es lieber sein!
wünsch dir ne spannende Zeit, genieße sie
VLG schmiri#blume

5

Hallo.
und #herzlich #klee - Wunsch zur SS.
Ich selbst bin seit gestern auch in der 5. SSW. #freu
Ich habe ebenfalls Bauchschmerzen, die Teilen sich aber, einmal in ein Stechen und Klopfen im Bauchnabelbereich und einmal ein Ziehen im Unterleib ( ähnl. wie bei der Mens ).
Hatte beides auch schon bei meiner ersten SS-meines Sohnes. Es kommt davon, das sich die Mutterbänder dähnen.

Auf die Badewanne habe ich auch große Lust. ( Bei meinen Sohn damals - hatten wir nur eine Badewanne und habe ganz normal gebadet. Wie sonst auch.
Dieses mal habe ich Dusche und Wanne zur Auswahl - aber ich meide z.Zt. noch die Wanne ( weiß gar nicht warum, ist nur ein Gefühl ) - vieleicht , weil ich vor dieser SS eine FG hatte und nun super Vorsichtig bin ???
Kann Dir dazu nichts raten .

Eine schöne Kugelzeit
Sandra

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch #ole
Bin auch in der 5. Woche und habe auch häufiger mit Bauchkrämpfen zu kämpfen... Das sind zum einen die Mutterbänder, die sich dehnen, und zum anderen der "Blähbauch", da die Hormone die Darmtätigkeit verringern. (Abends sieht man bei mir schon ein kleines Bäuchlein #hicks
Allerdings noch nicht vom Baby...)
Zwischendurch habe ich dann kurz das Gefühl ich bekomm meine mens... aber nix ist *gg*

Wärmflasche hilft bei mir immer ;-) Allerdings darf man sie nicht zu arm machen...