wer kann mich beruhigen- schwangerschaftsvergiftung

hallo ihr lieben, hier kommt wieder eure panicqueen: war vor drei tagen bei sonem infoabend vom krankenhaus und der oberarzt, der diesen vortrag hielt, hat sich ziemlich beängstigend über schwangerschaftsvergiftungen geäußert. dass es nur 4-5 stunden dauert und dann kann man sterben, oder das baby stirbt. ohgott. woran man das merkt hat er auch gesagt, hoher blutdruck: hab ich immer, grundsätzlich. eiweiß im urin: hatte ich letztes mal, hohes gewicht: hab ich auch immer, bin ein moppel, wer kann mir mehr darüber sagen? ich fühl mich zur zeit auch so kreislaufschwach... habe zwar am montag nachmittag wieder FA-termin, aber bis dahin sind viele 4-5 stunden takte vergangen. bin jetzt in der 31. SSW, da darf der kleine einfach nochnicht raus, hoffentlich habe ich keine schwangerschaftsvergiftung- fieber hab ich nicht. bitte alle leute, insbesondere hebis, gebt mir ein paar mehr infos, damit ich mich bis morgen nochmal beruhigen kann!!!! eure panicqueen lilli#schock

1

ich antworte dir jetzt mal, da du ja bisher keine antworten bekommen hast.
mach dich nicht so verrückt mit allem. ich weiss, ist schwer, mir ging es damals auch nicht anders, aber man selbst wird noch bekloppt, wenn man sich immer alles so zu herzen nimmt.
was die ss-vergiftung angeht. dein fa hätte schon was gesagt oder dich ins kh geschickt, wenn er sowas vermuten würde.
soweit ich das weiss, sind das die drei anzeichen mit hohem blutdruck, eiweiss im urin und starke wassereinlagerungen.
aber das muss nicht gleich eine ss-vergiftung sein.
aber weisst du, dass beste ist immer, wenn man sich schon so verrückt macht, man geht zum doc, lässt es abchecken und dann gehts einem wieder besser.
das würde ich dir raten, auch wenn ich nicht denke, dass du eine ss-vergiftung hast...
versuch einfach nicht so viel rumzulesen und dich von anderen verrueckt machen zu lassen #klee

lg
xanni 40ssw

3

danke, duhast schon recht, aber sag mal einem hund er soll nicht bellen.... wenn man schonmal ein baby verloren hat, dann denkt man immer gleich das schlimmste. aber bestimmt hast du recht und alles ist ok. ich frag morgen die ärztin. und bis morgen wird einfach nicht gestorben, basta. aber danke dass du mir geantwortet hast. lilli

5

lol...
bis morgen wird einfach nicht gestorben...

aber siehst du, wenn du jetzt so panisch wärst, würdest du ins kh fahren und das checken lassen, also scheints nun nicht so wild zu sein.
es wird alles gut sein :) bestimmt...#klee

lg
xanni

2

Hallo,

also meine Ärztin sagte mir immer - BEI FIEBER AUF JEDEN FALL INS KRANKENHAUS -

also denke ich, dass das ein Zeichen sein könnte - verbunden natürlich mit den anderen Beschwerden, wie zu hoher Blutdruck und so....

aber mach dich nicht sooo verrückt - das muss ja bei dir nicht der Fall sein...

lg und Kopf hoch...kathathom

4

na, fieber hatse ja nich :)

6

Hi!

Nu komm mal runter. #liebdrueck
Bei meinem Sohn war es folgendermaßen:
- Blutdruck gerne bei 190/105
- In der 2. Hälfte der Schwangerschaft immer wieder sprunghafte hohe Zunamen durch Wassereinlagerungen
- Urin meist nicht ganz in Ordnung.

Und was war???
Nix. :-p

Mein Fa hat mich anständig untersucht bei jeder Vorsorge und kam zu dem Schluss, dass mein Kleiner optimal versorgt war, die Plazenta hatte keinerlei Verschleißerscheinungen, alles okay.
Elias wurde pumpergesund bei ET+11 eingeleitet, 2 Tage später war das Wasser weg und im nächsten Viertel Jahr hat sich mein Blutdruck normalisiert.

Den umgekehrten Fall musste eine Freundin erleben mit den gleichen Symptomen, doch bei ihr wurde im Ultraschall deutlich, dass das Kind nicht mehr gut versorgt wurde.
Der Kleine wurde nach noch einiger Wartezeit, in der sie engmaschiger überwacht wurde, in der 26. ssw geholt und ist heute ein Jahr und einen Monat alt.
Fazit:
VERTRAU DEINEM ARZT!
Ehrlich, der macht den Job nicht erst seit gestern.
Reg dich ab und entspann dich, das ist besser für's Baby und für dich.
Dein Arzt hätte dich, wenn er dich für auffällig hielte, längst in engmaschigere Kontrollen gesteckt.
Aber all dene Symptome sind völlig normal auch in einer gesunden Schwangerschaft solange sie sich in einm gewissen Rahmen bewegen - DEN DEIN ARZT GUT ABSCHÄTZEN KANN!

Also - tief durhatmen. ;-)
liasmama mit Elias (2 J) & #ei (20. ssw)

7

Hi Lilli,

ich hatte in meiner ersten SS auch Gestose, du musst ausser dem hohen Blutdruck noch Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen haben. Wenn du das nicht hast ist es auch keine Schwangerschaftsvergiftung. Ich hatte die ein paar Wochen lang und hab dann ganz normal auf den Geburtsbeginn gewartet, weil sich die Werte nicht weiter veschlechtert haben. Mein FA hat damals gesagt, wenn ich Blitze vor den Augen sehe, dann sofort ins KH, das wäre ein Zeichen für eine beginnende Eklampsie (so ein Krampfanfall bei dem Mutter und Kind sterben können). Da ich das aber nicht hatte, lief alles relativ normal ab. Natürlich lassen die dich dann nicht über den ET gehen. Bei mir haben die dann einen Wehenbelastungstest gemacht am ET, bzw. machen wollen, aber in der Nacht vorher hab ich dann Wehen gekriegt und es ist los gegangen. War dann zwar leider nach 21 h Wehen doch ein Kaiserschnitt wegen schlechter Herztöne, aber grundsätzlich hätte ich auch eine normale Geburt haben können. Also, selbst wenn du das hast, muss es noch lange nicht heissen, dass sie dir das Kind sofort aus dem Bauch schneiden. Also erst mal tief durchatmen. Viele Ärzte sind echt unsensibel und machen ihren Patienten Panik, völlig unnötig. Sprich doch nochmal mit deinem FA, wenn du dir unsicher bist. Ich bin auch übergewichtig und habe generell hohen Blutdruck. In der 2. SS hatte ich aber nur den hohen Blutdruck und kein Eiweiß und keine Wassereinlagerungen. Da hat man mich die ganze Zeit in Ruhe gelassen und keiner wäre auf die Idee gekommen Panik zu verbreiten. Jetzt bin ich in der 16. SSW der 3. SSW und muss Medikamente nehmen gegen den hohen Blutdruck, aber sonst ist alles o.k. .Einmal hatte ich Eiweiß im Urin, aber da hatte ich zu wenig getrunken und nicht den Mittelstrahlurin verwendet. Beim nächsten mal hab ich´s dann richtig gemacht und siehe da, das Eiweiß war verschwunden. Ich hoffe das beruhigt dich etwas.


LG

Cookie + 2 Jungs + #ei

8

danke, dass beruhigt mich doch sehr, weil blitze vor den augen habe ich nicht, und auch nicht mehr wasser eingelagert als sonst. und du mußtest ja auch nicht nach 4 std sterben. bei meiner ersten schwangerschaft haben sie mich nicht übertragen lassen und am ET eingeleitet, weil ich grenzwertige diabetis hatte und sie hatten angst vor einer vergiftung, jetzt habe ich keinen diabetis, aber mein kreislauf ist manchmal schlimm unten. ich frag morgen nochmal nach, aber wird schon nix sein , danke für deine antwort!!!!