Grösse und Gewicht?22 SSW?

Hallo

Wie waren bei Euch die Werte in der 22.SSW?
Meins war 400 gr. und 33 cm gross kann das überhaupt stimmen?
Mein FA stellt eben leider kein MUPA aus :-(

Vielen lieben Dank

1

Das Gewicht könnte so hin kommen,aber 33 cm sind zu gross...meins war da grade mal knapp 27 cm und das ist so der Durchschnitt...

Man muss die Länge des Oberschenkelknochens FL mal sieben nehmen,dann hat man die Grösse des Babys...;-)


glg Sandra mit Pepe,Enie & Ü-#baby (26.SSW)

2

Also 400g sind ja normal, aber 33cm #kratz?
Hast Dich bestimmt verrechnet. Meine Maus hat jetzt gerade mal 34 cm und wir sind jetzt in der 28.SSW #schein
Meine hatte in der 24.SSW gute 26 cm!

LG,
Mukkelchen

3

Hallo,

also vielleicht meinte dein FA 23cm? Ich war gestern beim US bei 21+6 und meine Maus ist 25cm und wiegt 400 gramm.

LG

4

Hi,
da bin ich, ehrlich gesagt, auch ein bißchen ratlos. Denn mein Böhnchen war in der 22. SSW 25cm groß und 230g schwer. #kratz Verglichen mit deinen Werten ist es ja total winzig und zart. Naja, aber manchmal ist das mit den Messwerten aber auch so eine Sache. Die stimmen ja nie so genau.
LG, zibbe

6

.... boa, jetzt mach ich mir echt Gedanken. Ist mein Kleines zu zart? Hab gerade mal bei http://www.sonoace.de/zeitleiste.html geschaut und da steht für die 22. SSW was von 350g. 230g sind da doch ein bißchen mager.... ohje, jetzt bin ich doch soweit. Habe bislang immer gepredigt, man solle sich wegen der Zahlen nicht verrückt machen, weil es Durchschnittswerte sind und die Messgeräte nie soo genau sind, und jetzt mache ich mich doch verrückt.

7

... #liebdrueck Dich mal ....
meine Maus ist bei 26+4 auch nur 860g schwer gewesen und mit allen Biometriedaten, außer der Länge!, eine Woche zurück. Dabei wurde ich in der 20.SSW bereits um eine Woche zurückgestuft #schmoll

Hab also auch son zierliches Ding, wobei ich auch ein beidseitiges Notching habe und deswegen auch daran liegen könnte. Werd jetzt etwas engmaschiger Kontrolliert :-(

LG,
Mukkelchen

5

Hallo,

ich habe lt Fa ein sehr zartes Baby zu erwarten.
In der 26.ssw ein Gewicht von ca 500 g. Größe weiß ich leider nicht.
Es gibt aber auch immer große Abweichungen.
Bei Freundin Schätzgewicht 1 Tag vor Entbindung unter 3000 g. Tatsächliches Gewicht 3290 g.
Falls du mal Anhaltspunkte möchtest (gibt auch einen Bereich mit Größen).
www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Eine Frage hätte ich: dein FA stellt dir keinen Mutterpass aus? Gibt es in der Schweiz keine Richtlinien dazu? #gruebel

LG, Schnurpslon

8

Hallo

Ich habe mich auch total geärgert über die Info wegen dem Mutterpass, aber er sagt NEIN ich führe das nicht. Ich könne dass ja auch alles notieren und selber aufschreiben, verstehedas heute noch nicht!
Nein eben haben wir hier keine Richtlinien für den Mutterpass :-(

9

Hi hi,

ich war bei 18+1 beim FA und da war mein kleiner schon 23 cm groß - wird schon stimmen...

hatte vielleicht grad nen Wachstums Schub:-)

oweh wenn du keinen MuPa hast -dann trag immer etwas (schriftliches) bei dir das du schwanger bist und in der wie vielten Woche... weil wir bekommen den ja auch nur sollte mal was sein - haben wirs nochmal schriftlich...

LG anna und hampelmann 21 ssw

10

Wir waren in der 22.SSW bei der Feindiagnostik,
und da war unser kleines Mädchen knapp 24cm groß und hat 389 Gramm gewogen.

Warum stellt dein FA kein MUPA aus?

LG Diana 24.SSW