Kochsalami ja oder nein??

waren gerade beim einkaufen, und ich habe sooo lust auf eine würzige wurst, da habe ich die verkäuferin gefragt, ob ich kochsalami essen darf, weil die ja nicht roh ist sondern gekocht, sie meinte na klar darfst die essen, die ist ja gekocht!!

hab mir dann gleich ein brot mit philadelphia bestrichen und dünn die kochsalami drauf, das war sooooo lecker#mampf

Die kochsalami ist doch okay für unser krümel, oder?!

Lg Sabrina+#baby 14ssw

1

Wie du ja schon schreibst, ist gekocht ;-)

Guten Hunger!#mampf

2

Ich ess Salami roh oder gekocht......bin aber auch Toxo positiv.

Hast du den Toxo-Test gemacht?

LG Xaidoo

3

darf ich mal fragen was da der unterschied ist? also sieht die anders aus? gibts die nur an der wurstheke?? hab nämlich auch sooo lust auf salami #mampf

4

die gibts in jeder metzgerei die sieht nicht soo knallig rot aus wie die normale salami, und schmeckt so lecker würzig, bin froh, dass ich die essen darf, die wurst ist eine gute alternative find ich.

Nein, habe keinen toxo test machen lassen, muss man den machen, wozu ist der gut?? Muss man den machen??
oder wird der automatisch gemacht?

LS Sabrina+#baby14ssw

5

den muss man selbst bezahlen, wird aber eigentlich von jedem frauenarzt angeboten, wird bei der ersten blutentnahme mitgemacht wenn man das will, da wird dann getestet ob du eben schonmal mit Toxo infiziert wars und immun bist oder ob du es noch nie hattest und nicht immun bist. wenn du aber eh keine rohe wurst oder mett ist und kein katzenklo sauber machst und nicht ohne handschuhe in der gartenerde wühlst in der vorher vielleicht ne katze ihr geschäft erledigt hat ist es sowieso ziemlich unwahrscheinlich dass du dich ansteckst.