Brustwarzen Pflege???

Hallo Mädels,


cremt ihr Eure Brustwarzen gesondert ein? Es gibt da ja extra creme für vor und nach bzw. während der Stillzeit. Ich habe sie gestern gekauft, weil ich trockene Brustwarzen habe (nicht wild, aber immerhin).
Nun habe ich mehrfach gelesen, das man, wegen der körpereigenen Rückfetung nicht cremen soll#kratz
Aber vielleicht kann man so die warzen auf das Stillen vorbereiten, und es schmerzt dann nicht ganz so sehr#kratz
Was meint ihr, hat jemand evtl. Erfahrung?

LG Pam 38SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich hab gelesen niemals eincremen,dann werden sie weich und noch empfindlicher

2

Schließ mich meiner Vorrednerin an, das hab ich auch gelesen. Man soll die Brustwarzen noch nicht einmal mit Seife waschen, v.A. während der Stillphase. Da ist es angeblich das beste einfach die Milch eintrocknen zu lassen.

3

Hi!

Also während der Stillzeit hab ich von meiner Hebi erst die "Nippelcreme" und dann Bepanthen bekommen, weil ich so megawunde Warzen hatte und Muttermilch und Babyspeichel absolut null geholfen haben. (Die cremes dürfen die Babys ruhig ablutschen). Werde die auch diesesmal auf jedenfall da haben. #pro
Mit vorher einreiben hab ich keine Erfahrung#kratz

LG

Vreni