Haustür schmücken zur Geburt

Huhu,

wollte mal eine kleine Umfrage an euch starten!

Schmückt eure Familie zur Geburt eures Kindes z.B. eure Haustür? Also wenn ihr aus dem Krankenhaus kommt, hängt da ein Schild "Herzlich willkommen", ein Storch steht daneben usw.

Bei meinen Schwiegis ist sowas "Tradition" wie z.B. zur silbernen Hochzeit und so.

Was haltet ihr so davon? Findet ihr gut oder nicht???

Ich weiß nicht so recht, klar ist es schön, aber wir wohnen in einem Hochhausblock par terre und jeder der 50 Leute, die oben wohnen und die noch dazu total unfreundlich sind, glotzen einem dauernd vor die Haustür.

Bin gespannt auf eure Kommentare!

Lg
Stephie + Babyboy 37. SSW

1

Hallo,


wir wohnen auch zur Miete, allerdings nur 6 Parteien, und mir ist es sowas von egal, was die zum Türschmuck sagen:-D

Ich habe heute einen Storch aus Plüsch, mega groß, gesehen, und wollte ihn schon einpacken, aber das überlasse ich natürlich meinem mann. Er weiß, das das bei uns auch so tradition ist, und ich hoffe, das er uns den Empfang schön gestaltet. (wird er sicherlich machen, so wie ich ihn kenne#herzlich)


LG Pam

2

Hallo,
also bei mir haben die das bis jetzt auch immer gemacht.Denke jetzt bei unserm 3.wird es auch so sein.meine Schwester und Mama machen das immer ganz toll,lassen sich immer wieder was neues einfallen. LG,Yvonne

Ich finde es nicht kitschig,man ist ja schließlich stolz und alle anderen sollen es auch wissen.

3

Hallo Stephie!
Ich würd mich da an die regionalen Traditionen halten. Bei meinen Eltern wird auch jeder Anlass genutzt, um das ganze Haus mit irgendwelchen Schildern, Kränzen etc. zu schmücken. Bei uns wird aber im Grunde nicht geschmückt, und ich werd mir mit Sicherheit nicht die (bei meinen Eltern obligatorische) Wäscheleine mit Babykleidung und Storch in den Garten stellen (lassen). Und in nem großen Mietshaus sehe ich das Ganze noch ein bißchen skeptischer, da könnte sich doch jemand dran stören. Wenn du den neuen Erdenbürger aber gerne Willkommen heißen möchtest, dann häng doch ein Schild und einen kleinen Storch an eure Wohnungstür. Daran sollte sich keiner stören, du fällst nicht aus dem Rahmen und deine Schwiegereltern stellst du auch zufrieden.
Liebe Grüße und alles Gute
Maren.

4

Bei uns wäre das so gar nicht möglich, die Tür zu schmücken... Wir leben auch in einem Hochhausblock, aber 3. Stock und in unserem Flur gibt es 4 Wohnungen. 2 x Jugendliche bzw. "ultracoole" junge Erwachsene und dann noch unser Hausverwalter - da würde so etwas wahrscheinlich leider nicht lange hängen - hier kriegt vieles leider sehr schnell Füße...

VLG