33.SSW -Fieber,Erkältung&Co, total geschwächt - gefährlich für´s Baby?

Hallo!

Ich frage diesmal für meine Schwester, die in der 33.SSW ist.
Sie hat sich ne fiese Erkältung eingefangen und heute ist nun auch noch Fieber (über 39°C) dazu gekommen. Außerdem fühlt sie sich total schlapp und geschwächt und konnte heute den ganzen Tag nicht aufstehen.
Jetzt hat sie bei Ihrem Hausarzt angerufen und der meinte, sie müsse sofort kommen, denn dies könnte gefährlich für´s Baby sein und sie müsse sogar evtl. ins KH! Kann das echt so gefährlich werden für´s Baby, wenn man die Grippe bekommt??? Sie macht sich natürlich jetzt totale Sorgen und deshalb wollte ich hier mal nachfragen....

LG Nicole mit Cedrik (2,5 J.) & Bauchmaus (27.SSW)

1

Hey,

ich war am WE im Krankenhaus, weil ich mir auch so einen schlimmen infekt eingefangen hatte.

ich hatte jedoch glück, weil ich KEIN fieber hatte. es wurde alles untersucht, ctg geschrieben usw. dem baby gings gut und ich durfte wieder nachhause.

die ärztin hat zu mir gesagt, sobald ich eine temperatur von über 38 Grad hätte, sollte ich sofort wieder kommen. Fieber kann deswegen gefährlich fürs baby werden, weil dadurch die herzfrequenz steigt (oder steigen kann).

hätte ich also fieber gehabt, hätten sie mich gleich da behalten...

LG

Hanka (37. SSW)

2

Danke für die Antwort. Ich wundere mich eben nur, weil ich vor kurzem hier auch wegen Fieber gefragt habe, da ich selbst Fieber hatte und da hieß es, es wäre weiter nicht schlimm.......#kratz

3

ja das wurde mir auch erst gesagt. ich hatte ein paar tage vorher bei meiner frauenärztin angerufen und gefragt, was ich machen soll. sie meinte dann auch, ach das schadet dem baby nicht.

aber mir gings so schlecht und zudem war meine kleine an dem tag auch ziemlich ruhig im bauch. da hat die sorge einfach überwogen und ich wollte eine zweite meinung.

und wie gesagt, die im KH waren auch anderer meinung.

ach ja, ich hatte mir deshalb solche sorgen gemacht, weil mir jemand von einer schwangeren erzählt hat, bei der sie das kind eher geholt haben, weil sie die grippe hatte.

also lieber einmal mehr an professioneller stelle nachgefragt, oder?

LG :-)