Oje...gehts bald los? - Nestbautrieb setzt ein...

Hallo Ihr Lieben,

bin heute ET-16...und meine Frauenärztin meinte das es wahrscheinlich früher kommt, da es schon ziemlich nach unten drückt...

Hab grade unsere Toilette geputzt, das Bad will ich heute auch noch schaffen inkl. Heizung und Ausmisten unseres Badschrankes natürlich, es stören mich im Flur die vielen Telefonbücher auf unserem Schränkchen, die sollten auch dringend ausgemistet werden uns so geht es grade weiter...

Ist das etwa der "Nestbautrieb"...???

Bekomme zwar am Sonntag Besuch (hab Geburtstag #freu) aber daran kann der Wahn nicht liegen, habs in letzter Zeit eher ruhig angehn lassen...

Muß mich grad echt zwingen, daß ich net zuviel mach auf einmal, da ich mich eigentlich schonen muß...

Sorry für das viele #bla aber das mußte ich jetzt kundtun :-p

Liebe Grüße
Paula
#blume

1

Hallo Paula,

musste gerade sehr schmunzeln. Kann mich noch sehr gut an den Tag vor der Entbindung meiner Tochter erinnern: Hab den ganzen Morgen und MIttag die Terasse gefegt#klatsch Hab noch nie vorher auch nur ansatzweise was für den Garten getan...

Also ich würd auch sagen mach dich bereit.

Alles Liebe

NIno+ Lene an der Hand+ #ei 20.SSW

2

Nestbautrieb sehe ich persönlich nicht als Zeichen, da ich den bereits in der ersten SS ab der 20. SSW extrem hatte #hicks

Allerdings wollte ich am Ende auch gerne soooo viel machen, durfte nur nicht, weil ich liegen musste. Naja, ab der 38. SSW hab ich dann auch wieder losgelegt #huepf

Übrigens: mein Sohn hat auch extrem gedrückt und sollte früher kommen, mit Glück würden wir die 37. SSW erreichen. Er kam dann 9 Tage vor ET (38+5) :-p Bei einer Freundin war es genauso, und Zwergnase kam 11 Tage vor ET ;-)

3

Hallo Paula
Den Nestbautrieb habe ich jetzt schon und ich bin erst in der 23 Woche. Habe unseren Abstellraum ausgemistet, neue Regale aufgebaut und ich habe mir noch viele Sachen vorgenommen. Das muss wohl so sein, aber trotzdem sollten wier immer auf unseren Körper hören, wenn der eine Pause verlangt.

Mach weiter so und denk an die Pausen!!!:-p

Lg jana

4

Hallo,

na, dann ist doch alles sonnenklar! #sonne

Dein Bauchzwerg hat mitbekommen, dass Mama am Sonntag Geburtstag hat und will dir auch was schenken - sich selbst nämlich!

Und weil der Zwerg am Sonntag kommt, hat bei dir der Nestbautrieb eingesetzt. :-p

Das ist meine Theorie dazu. Hihi!

Liebe Grüße und übertreib's nicht, gell?

saja503 und #ei (27. ssw)

5

Hi Paula!
Also ich glaub nicht dran, meine Wohnung ist seit einer Woche so sauber, aussortiert und glänzend wie noch nie vorher und es tut sich nichts zielführendes... ;-)
Glg, Vici+Krümel (Et-4)