2 Fragen... Wachstm und rauchen!

Hallo ihr Lieben!! Hab gleich mal 2 Fragen an euch:


1. Wie schnell wächst das kleine am Anfang?? War am Dienstag beim US, man hat nur Fruchthögle gesehen (6.SSW), gestern musste ich wieder hin, da man laut Blutwerte schon was sehen muss, da war Fruchthöhle schon größer und Dottersack war deutlich zu erkennen! Dienstag abend fahr ich in Urlaub, meine FÄ will mich morgens noch mal sehen weil sie dann Baby mit Herzschlag sehen will und Mutterpass ausstellen will! Wächst das kleine denn so schnell???

2. Wie habt ihr euch das rauchen abgewöhnt???!


Danke

1

Ich hab schon aufgehört zu rauchen bevor ich es wusste weil es mir nicht mehr geschmeckt hat und mir immer schlecht wurde davon.

lg lissy 35 ssw

2

Einfach aufgehört. Von jetzt auf Gleich einfach zu jeder Zigarette nein gesagt (Aber schon 3 Monate vor der SS als wir angefangen haben zu üben).

3

1. Ja, die kleinen wachsen so schnell ist echt erstaunlich was da alles in einer Woche passiert.

2. Ich habe es letztes Jahr im Juli aufgehört. Da habe ich an einem Tag viel mehr geraucht wie sonst und dann ist mir davon schlecht geworden und dann habe ich das als Anreiz genommen aufzuhören und es ging problemlos. Vor allem weil ich immer meinen Kinderwunsch ins Gedächtnis gerufen habe.

4

Also ist doch alles ok mit der Schwangerschaft? Keine ELSS? :-D

7

Ja, zum Glück! Sie hat mir so nen Stress gemacht... Und gestern hat sie gesagt "Ich will jetzt den Dottersack sehen, dann ist alles ok" und schwups war auf dem US die Fruchthöhle MIT Dottersack zu sehen. Bin so glücklich!

8

Siehst, Du, nicht verrückt machen lassen (da kommen in den nächsten 34 Wochen noch so ein paar Gelegenheiten...)!

Wünsch Dir alles Gute!

5

Rauchen abgewöhnen. Einfach sein lassen. Ich habe aufgehört als wir uns ein baby gewünscht haben. Einfach kippen weg schmeißen und nihct mehr rauchen.

6

Hallo,
ja die wachsen ziemlich schnell.Ja mit dem rauchen,ich habe vorher ziemlich viel geraucht,als ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt und den ersten Ultraschall sah,habe ich sofort aufgehört.Hätte nie gedacht das das geht aber es hat funktioniert.
LG Annika 36.SSW

9

hallo...

ich habe LEIDER in allen ss geraucht und zu unterschiedlichen zeitpunkten aufhören können... diesmal dauert es wohl auch leider wieder etwas länger... :-[

irgendwann ist der zeitpunkt, da geht es dann einfach... bis dahin versuche ich weniger zu rauchen oder nur halbe, wenn die sucht zu stark ist... manchmal reichen ja zwei oder drei züge schon, dann kann der rest weg...

lg, Kathrin mit Lotta (6), #stern, Linnéa (11 Monate) und Lasse (23+5)

13

Genauso ging es mir auch!

Hab in meiner letzten Schwangerschaft noch bis ca. 4 Wochen vor ET geraucht, allerdings zum Schluss wirklich nur noch eine extrem leichte (R1Minima von meiner Mama). Dann war ich im Kh und hab von heut auf morgen aufgehört!

Danach habe ich fast 2 Jahre nicht geraucht... (Dann Examensstreß und wieder angefangen#augen)

Diesmal hab ich auch wieder später aufhören können, mir viel teilweise auch das reduzieren schwer, so das ich immer wieder mehr geraucht hab. Dann hab ich von heut auf Morgen in der 16.ssw aufgehört und bin jetzt richtig glücklich, das ich es geschafft hab!

Ich will nie wieder anfangen!

10

Ja die kleinen wachsen echt schnell am Anfang! Echt süß!
Mit dem Rauchen konnt ich nicht von heute auf morgen aufhören! Ich hatte von einer Schachtel auf ca. 3 am Tag reduziert und nach und nach auf 2, auf 1 und jetzt ist es ab und zu (alle 2-3 Wochen) mal eine....
Aber auch dabei nagt das schlechte Gewissen....
Ich fühl mich eindeutig besser, wenn ich gar nicht rauche, auch wenn die gedanken immer wieder dahin gehen... aber mit einem reinen gewissen lebt es sich ruhiger!

Liebe Grüße und alles Gute

Claudia (17.SSW)

12

Ich finde rauchen, besonders in der SS, richtig richtig ätzend!

Ich hab früher geraucht wie ne Dampflok und es dann mit einiger Vorbereitung von ein auf die andere Sekunde aufgehört.

Mittlerweile gehöre ich zu den richtig millitanten Nichtrauchern. Bei mir und um mich herum darf keiner rauchen.

Ekelhaft!!

Man muss das einfach nur wollen und sich gut vorbereiten. Ich hab mir damals eine Art Feindbild aufgebaut. Im Grunde hat rauchen ja nichts Positives an sich und das hab ich mir verinnerlicht!

- Rauchen und Raucher stinken
- Ziggis schmecken gar nicht
- Ziggis sind teuer
- in einer Ziggi sind fast 4000 Giftstoffe drinne. U.a. Salzsäure, Blausäure, Aceton...
- Raucher haben schlechte Haut
- Raucher haben nur noch die Hälfte ihres Geschmacks- und Geruchssinns
- Rauchen verursacht KREBS

Geht mal in die Onkologie eines Krankenhauses und schaut euch an, wie elendig man an den Folgen des Rauchens abkratzt. Sorry, für die Wortwahl, aber man kann das einfach nicht besser beschreiben. Hab das in der Familie mehrmals miterleben müssen und das ist einfach nur schrecklich. Die Raucher kapieren auch manchmal gar nicht, was sie ihren Angehörigen damit antun.

Also hört bitte auf zu rauchen. Besonders wenn man so ein wehrloses Würmchen unterm Herz trägt.

11

Schau mal auf die Seite www.rauchfrei-online.de. Ist kostenlos und hat schon vielen geholfen.