Erzieher i.d.Krippe - immun gegen alles......

Tja, muss ja gestehen das ich doch etwas enttäuscht bin. Nun gibts neue Gesetze (beim 1.gabs das alles noch nicht) und ich muss ja gestehen doch ein wenig Hoffnung gehabt zu haben nicht wieder die ganze SS im Kiga sein zu müssen..........

c´est la vie: Laut FA immun gegen Ringelröteln und gegen Cytomegalie............gegen die anderen Kidskrankheiten bin ich geimpft......
D.h. wieder bis zu bitteren Ende..... :-( Bin doch ehrlich gesagt ein wenig traurig, da es jetzt schon nicht so easy in der Krippe ist und das dazu noch in Vollzeit ohne Pause....
Bei meinem Glück werd ich auch noch in einen anderen Kiga versetzt um im Elementarbereich arbeiten zu müssen und dort bin ich dann der A...vom Dienst, weil eh nur kurz da und dann warscheinlich eine andere Kollegin abgezogen wird.
Sind ja wieder super Aussichten für die nächsten Monate! :-(
Wenn ich das so bedenke, da wäre mir der Verkauf als Job doch lieber :-(

1

hey,

ich dachte, als erzieherin wird man sofort "aus dem verkehr gezogen"?

was ist denn mit scharlach zum beispiel? ist das nicht gefährlich in der schwangerschaft?

ich drück dir die daumen, dass es ne möglichkeit gibt, eher von der arbeit wegzukommen.

lg claudia

13

hi,

und nee, scharlach macht dem baby nix und der mama nur, wenn es auf die nieren oder andere organe geht. aber das lässt sich mit antibiotikum ja leicht verhindern.

*lg*

2

Nicht allzu traurig sein !
Ich #liebdrueck Dich mal.

Arbeite zwar nciht im KiGa, aber bin eigentlich gelernte Biologielaborantin und wurde auf der Arbeit gemobbt, hatte deswegen ein BV bekommen und das wurde dann wieder aufgehoben, weil mich die Firma in einen andere Abteilung gesteckt hat (neue Kollegen)...tja und dort dufte ich dann nur noch Punkte (.) suchen, die in Publikationen vergessen wurden. Ich hatte knapp 20.000 Dokumente zu durchsuchen #kratz#klatsch#klatsch#klatsch

Nun hab ich wieder ein BV weil ich immer noch ein beidseitges Notching habe und meine Maus etwas der Entwicklung nachhängt (trotz Rüchstufung des ET´S #schmoll) und bn sooooooooo froh, das ich keine Punkte mehr suchen muß. Was meinst Du wie blöde ich mir dabei vorgekommen bin ....

Also, das wird bestimmt wieder ... Kopf hoch!

LG,
Mukkelchen

3

Hallo!

Kann dir ziemlich gut nachempfinden, auch wenn ich in einem andren Bereich arbeite; arbeite in der Pflege! (Altenheim)

Grade solch körperlich und manchmal ja auch geistig anstrengende Arbeiten (lärmende Kinder den halben Tag lang) sind in der Schwangerschaft schon fast eine Zumutung!

Aber wir müssen da durch! Besser so finde ich, als das es uns oder dem Baby so schlecht geht, das wir nicht mehr arbeiten könnten...

Und deine Vorgesetzten sind ja auch verpflichtet, sich an die Umsetzung des Mutterschutzgesetzes zu halten! Ist aber häufig nicht so möglich, das weiß ich auch!

Denke aber, im Verkauf zu arbeiten kann mindestens genauso anstrengend sein! Wie jeder andre Job auch, halt auf seine Art und Weise!

Drücke uns die Daumen, das wir es noch bis zum Mutterschutz gut durchhalten und danach können wir die Arbeit erstmal für ein paar Wochen vergessen und uns über unsre Babys freuen!#liebdrueck

LG

4

hallo also ich arbeite auch im kiga.....bin seit montag allerdings im mu-schutz....meine kolegin und ich sind ungefähr zeitgleich schwanger und haben zusammen in einer grupe gearbeitet....ich kann dich also gut verstehen wie es dir wohl geht....aber was ist da so schlimm dran sich einfach mal ein paar tage auszeit zu nehmen....wenn nix mehr geht..denn das zieht ganz schön an den nerven nach ner zeit....meine kollegin war letztendlich 2 monate vor mu-schutz so fertig dass sie sich ein arbeitsverbot hat ausstellen lassen und das ging ohne probleme...wir haben da vorhin auch noch drüber gesprochen wenn man das in einem job ohne große begründung machen kann dann im kiga oder generell soz. bereich....sprech mal deine hebamme drauf an die wird dir da auch weiterhelfen können....

alles gute und viel kraft.....
lizza mit carlo 35. ssw

5

Hallo!

Bin auch Erzieherin... aber mit BV.
Am Anfang war ich total fertig, als mir mein CHEF sagte: "Tja... sie sind also schwanger... Herzlichen Glückwunsch... Nun das bedeutet sofortiges BV!"
Wusste bis dahin noch nichtmal das der Arbeitgeber das auch aussprechen darf.
Naja, wie gesagt, war da nicht sehr glücklich drüber und manchmal fällt mir echt die Decke auf den Kopf. Aber letzte Woche war ich mit den Kindern einen Vormittag unterwegs. Sie haben mich ins Theater eingeladen. Und ich muss sagen... Könnte mir das auch nicht mehr vorstellen, jetzt den ganzen Tag zu arbeiten. War Nachmittags echt platt!
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch in der Einrichtung ausschaut, aber mein BV habe ich bekommen, weil die Kinder alle stark Verhaltensauffällig sind und daher es oft auch mal sehr wild daher geht und es nicht ausgeschlossen ist, das man mal nen Schlag oder Tritt abbekommt.

LG Nanny

6

Hallo!

Bin auch Erzieherin... aber mit BV.
Am Anfang war ich total fertig, als mir mein CHEF sagte: "Tja... sie sind also schwanger... Herzlichen Glückwunsch... Nun das bedeutet sofortiges BV!"
Wusste bis dahin noch nichtmal das der Arbeitgeber das auch aussprechen darf.
Naja, wie gesagt, war da nicht sehr glücklich drüber und manchmal fällt mir echt die Decke auf den Kopf. Aber letzte Woche war ich mit den Kindern einen Vormittag unterwegs. Sie haben mich ins Theater eingeladen. Und ich muss sagen... Könnte mir das auch nicht mehr vorstellen, jetzt den ganzen Tag zu arbeiten. War Nachmittags echt platt!
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch in der Einrichtung ausschaut, aber mein BV habe ich bekommen, weil die Kinder alle stark Verhaltensauffällig sind und daher es oft auch mal sehr wild daher geht und es nicht ausgeschlossen ist, das man mal nen Schlag oder Tritt abbekommt.

LG Nanny

7

Arbeite insgesamt sehr gerne und mir war doch eher komisch dran zu denken sofort weg zu sein............aber die 1.SS im Kiga lief schon sehr bescheiden - Chefetage - und ein BV hab ich trotz aller Probleme nicht bekommen bzw. gabs vor 4Jahren auch noch nicht solche Gesetze wie jetzt.
Hab bis 4Wochen vor Muschutz gearbeitet, dann hab ich mich krankschreiben lassen. Im 6.Monat war ich 2Wochen wegen Frühwehen krank, wurde innerhalb des Kigas damals zwangsversetzt und da wurde mir die Leitung entzogen und ich wurde in eine andere GRuppe als 2.Kraft gesetzt......sehr zum angenervtsein von der Kollegin. Insgesamt war ich seit der Bekanntgabe der SS abgeschrieben, wurde nicht mehr eingeplant usw.....

Nun arbeite ich in der Krippe, anderer Kiga, anderer Träger, stärkere Belastung und die Chefetage......ohne Worte.
Meine Angst ist wirklich in einen anderen Kiga gesteckt zu werden, da wäre ich eh nur der A...vom Dienst, da ich ja nur kurz da bin, würde wieder nicht richtig eingeplant auf Grund der kurzen Zeit usw.....

8

u.a. aus diesem Grund habe ich der Chefetage noch nichts gesagt........ :-( will definitiv nicht in einen andern Kiga versetzt werden!!!!!!!!

11

Das ist auch total verständlich. Mir haben damals auch viele gesagt, kannst du dich nicht einfach versetzen lassen? Bin froh, das mein Chef von sowas gar nicht erst engefangen hat!
Muss auch sagen das finde ich für die Kinder nicht so gut. Die haben sich gerade an dich gewöhnt und dann musst du schon wieder weg. Traurig, das sowas immer in den sozialen Berufen alles so ausgenutzt wird :-(

9

huhu,

in ner Krippe oder KiGa stell ich mir das auch echt anstrengend vor. Ich arbeite in nem Hort mit 6-12jährigen, wos war auch sehr turbulent oft ist, aber ich liebe den JOb und werde auch bis zum MuSchu arbeiten und freu mich auch, im September wieder hin zu können.

Ich sitze mittlerweile aber recht viel und bin zur Basteltante mutiert;) vorher war ich auch oft draußen mit den Kids. Jetzt alles n bisschen ruhiger.

L.G.

Haruka 27.SSW

12

Hihi... ich war neulich auch mal bei "meinen Kids" als sie zum Schlittschuhlaufen waren. Die konnten es kaum fassen das ich nicht mit auf die Bahn bin, weil ich von allen Kollegen immer diejenige war, die die größten "Dummheiten" und die meiste Aktion mitgemacht hat.
... aber Basteln ist auch schön... Kannste ja schonmal für´s Kinderzimmer mitbasteln.

10

Mir geht es genauso wie dir. Ich bin Auch Erzieherin. Dachte auch, dass ich zu Hause bleiben kann. Aber nichts. Selbst nach dem Riss im Muttermund habe ich kein BV bekommen. Na, ja!! Hab nur noch einpaar Wochen udn vor dem Mutterschutz noch 14 Tage Urlaub. Also am 25. Februar das letzte Mal, was mir aber shcon sehr schwer fällt. Na, ja!! Kann dich verstehen.

LG

Pauli+ Mélodie (29ssw)