Schluckauf!

Hallöchen an alle dickbäuche!

Hab da bestimmt ma eine belanglose Frage. Bin in der 35. ssw und habe seit einige Tage festgestellt das mein kleiner Wurm mehrmals Schluckauf hat. Bestimmt so 2 bis 4 viermal am Tag. Ist das denn normal das es so häufig ist? Oder ist da was faul das ich mir Sorgen machen müsste, eigentlich nicht oder?

Lg die Manu

#danke

1

ja gute frage ... hat meine kleine auch :)

2

Hallo Manu,

meine Lütte hat das auch öfters, ich zähe da garnicht mehr mit. Es ist sogar gut, wenn die kleinen das öfters haben, weil sie damit das Zwerchfell trainieren.

Also kein grund zur Sorge, das wird auch weniger werden, und dann mal wieder häufiger.

LG Pam

3

Ist bei mir genauso. Meine Süße hat auch öfter am Tag Schluckauf. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die schlucken ja nun auch schon ne Menge Fruchtwasser und die müssen auch erst mal dran gewöhnen. Ist aber total süß, wenn man das so merkt oder??? ;-)

LG Dana + Lilly inside 36.SSW

4

Hallo Manu!

Mein Sohn hatte im Bauch ganz oft heftigen Schluckauf. Nach der Geburt waren wir beim Osteopathen. Louis hatte eine Atlasblockade (erster Halswirbel) und die hat den schluckauf ausgelöst. er hatte den nämlich nach der Geburt immer noch.

Jetzt ist der Schluckauf ganz selten.


ich würd einfach mal zum osteopathen gehen nach der Geburt.


lg und alles Gute!

Wunschi mit Louis, 8 Mon. und #ei 5SSW

7

Es war ein Zufall!!!!!!!!!!

Schluckauf ist normal bei ungeborenen. Reifphase der Atmungswege. Durch das einatmen/schlucken von Fruchtwasser, werden die Atmungswege trainiert.

5

hallo manu!

nein nein mach dir keine sorgen , in meiner letzten ss hatte mein kleiner das bestimmt 15 mal am tag und anders ist das auch nicht bei meiner schwester die ihr kind ende februar bekommt !
also meinem kleinen gehts gut und ist kern gesund!

vlg jenny 10ssw

6

Ja, das ist ganz normal!!!

Es ist sehr wichtig das sie Schluckauf haben da so das Zwerchfell und die Lunge trainiert werden!

Auch wenn sie dann auf der Welt sind wirst du sehen das sie noch ganz oft Schluckauf haben!