Haare färben in der Schwangerschaft

Guten morgen,


ist es denn schlimm sich die Haare während der Schwangerschaft färben zu lassen?

Liebe Grüße
Steffi 17SSW

1

Also meine FÄ hat gesagt sie würde es nicht empfehlen lieber Intensivtönung. Und das mach ich auch habe nämlich schon einige graue Haare:-p

3

ich mache das auch :-)

2

ich bin blondiert und lasse seit BEginn der SS Strähnchen beim Frisör machen.
Da spricht meiner MEinung nach auch nichts gegen, meine HEbamme und mein Arzt meinten, Strähnchen seien ok, selber solle ihc nur aufs Färben verzichten.

L.G.

Haruka 27.SSW

4

Liebe Steffi,

also ich glaube da gehen die Mienungen ziemlcih auseinander und letztendlich muss jeder für sich eine Entscheidung treffen. ich habe mir die Haare färben lassen. meine Frisörin meinte so viel Stoffe werden nicht über die Kopfhaut aufgenommen, wenn es ordentlich gemacht wird. Auch meine FA hatte keine Bedenken, schon garnicht nach der 12.SSW!

LG Mandy

5

Hi Steffi,

in den ersten 12 Wochen wäre ich grundsätzlich vorsichtig, aber dann:

Auf komplettes Färben würde ich verzichten, da die Farbe Kontakt zur Haut hat und so aufgenommen und ans Kind weitergegeben werden kann.

Strähnchen hingegen sind kein Problem, wenn der Friseur darauf achtet, auch wirklich keine Farbe auf die Kopfhaut aufzutragen (was ja normalerweise bei Strähnchen eh nicht gemacht wird).

Achja, und Tönen ist auch okay, weils ja lange nicht so agressiv ist, wie Farbe!

Liebe Grüße
Jumarie (& #baby -boy 26. SSW), die auch in der 14. Woche beim Strähnchenfärben war und nochmal so 4 Wochen vor ET gehen wird, damit sie auch schick is für den Nachwuchs)

7

Ich färb meine Haare auch immer, nun bn ich in der 15.Woche und kann es wagen sie noch mal überzu tönen weil ich seh schlimm aus auf dem Kopf :-( oder ich lass es denn das Leben meiner Zwerge ist mir um einiges wichtiger, ausserdem wenn die Farbe raus ist kann ich mal was neues wagen..

6

Lasse mir beim Friseur die Haare färben, mit einer schonenden Haarfarbe. Laut Friseurmeisterin und Doc ist das ok. Mein Arzt ist aber eh recht unempfindlich, ist schon seit 40 Jahren im Geschäft und sagt immer, es gibt wenig, was eine gesunde SS nicht aushält.
Wichtig ist, wie Du dich dabei fühlst. Wenn Du dann immer ein schlechtes Gewissen hast, würde ich nicht färben. Mir war z.B. auch wichtig, das ich mich wohl fühle und habe leider schon stark graue Haare ( dunkelbraun gefärbt), da helfen keine Strähnen oder Tönung. Eine Intensivtönung ist auch Haarfarbe bzw.( Ammoniak drin).
Also mach dir nicht zuviele Sorgen... und mach das wie du dich am wohlsten fühlst.

LG Christina

8

ich bin Friseurin, und wir stehen täglich im Geschäft und färben einige Leute am Tag. Nur mein Kopf ist ober der Kundin und muß das Amoniak inatmen... aber haben noch immer nichts davon gehört, dass wir nicht arbeiten dürfen. Nur Haarspray in Friseurmassen ist gefährlich. Die Farbe wird nicht ans Blut weitergegebne...
Sonst wäre esnicht erlaubt. Und eine INTENSIVRÖNUNG ist eine Haarfarbe mit selben Inhaltstoffen, es ist nur ein niedriger H2O2 drinnen. meistens so um die 2,6%

ok ich färbe 80% meiner Kunden mit 3% H2O2
also sehe da keinen wirklichen Unterschied zur Intensivtönug.
Hellerfärben tut man mit 9 oder 12% da ist ein wenig ein Unterschied.

Solltest du bedenken haben, dann lass dir vorerst strähnen machen, die kommen nicht auf die Kopfhaut...
einfach damit du dich wohler fühlst. aber wenn du dich nicht wohl fühlst mit der Haarfarbe, brauchst nicht darauf verzhichten. Vorsicht mit Pflanzenfarben:
viele Kunden reagieren auf Pflanzen allergisch. im gegensatz zur Chemie. und einen Allergieanfall in der SS muß man nicht heraufbeschwören...

Ich selbst färbe in den esten 12 SSW vielleicht 1 Mal. danach dann ein wenig häufiger...
Aber mehr, da ich ja sowieso schom genug am Tag von diesem Zeug einatme, und lieber auf Farbe verzichte und frische Luft atmen gehe...
lg ( aja dieses Thema hatten wir erst, und eine Kollegin und ich wurden dann ordentlich für unsere Antwort die identisch war beschimpft: Ich bleib aber dabei!!!!)
Was vielleicht wichtiger wäre:

dieser Link,
http://www.die-topnews.de/haarspray-in-der-schwangerschaft-erhoeht-fehlbildungsrisiko-beim-sohn-326827


aber keine Sorge, wenn du 3 Std im Haarspray im Geschäft sitzt. ich brauche teilweise 3 Dosen am Tag, und das glaub ich ist schädlich...da ja auch noch Kollegen das selbe abgeben.