7. Woche- Mandel- und Kehlkopfentzündung, Fieber

Hallo Mädels!

Mir geht es so beschissen wie schon lange schon nicht mehr #contra..
Hab seit heute Nacht Fieber, starke Kopfschmerzen und laut HNO Arzt eine Mandel und Kehlkopfenzündung. Er hat mir starke Antibiotika verschrieben obwohl ich gesag hab dass ich in der 7. SSW bin! Er meinte ich sollte jetzt mal an mich denken!! Was für ein Idiot!

Da kann ich ja gleich Gift trinken..

Ich habe das natürlich nicht in der Apotheke geholt und jetzt sitze ich zuhause ohne Medikamente und kann kaum aufstehen weil ich mich soo schwach fühle..

Hat einer von euch einen TIP was ich machen kann?
Irgendwas gutes gegen Halsschmerzen und Grippe was dem Baby nicht schadet??


WÄRE SEHR SEHR DANKBAR ÜBER EIN PAAR ANTWORTEN


LG Julie mit Krümel 6+5#ei

1

Das ist nicht zwingend ein Idiot... manche Antibiotika kann man in der Schwangerschaft ganz problemlos nehmen! Außerdem kann gerade eine Mandelentzündung je nach Erreger für das Kind viel gefährlicher werden. Da würde ich schon auf den Arzt vertrauen, wenn es Dir so schlecht geht. Der weiss, was er Dir verschreiben darf.

2

Ähm, es gibt aber n suoer Antibiotikum, dass man in der Schwangerschaft nehmen kann und auch SOLLTE!!!
Denn jede Entzündung im Körper ist potenziell gefährlich fürs Baby.

Amoxicillin heisst der Wirkstoff!

Frag UNBEDINGT deinen FA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße & gute Besserung!

Jumarie (& #baby -boy 26. SSW)

3

Hallo,
man kann doch verschiedene Antibiotika in der ss nehmen, wahrscheinlich hat er dir diese entsprechend verschrieben, auch wenn seine Aussage sehr sehr unprofesionell war.
Geh mit dem Rezept in die Apotheke und frage nach, ansonsten nochmal zur Praxis und dir eins geben lassen/ aufschreiben lassen was du nehmen kannst,
von alleine geht die Entzündung nicht weg und wird nur schlimmer!
Gute Besserung#blume

4

hallo wie wärs mit Medikamenten auf Pflanzlicher Basis?
da muss es doch was in der Apotheke geben, ansonsten mit heissem Wasser inhalieren kann schon lindern wirken. gute besserung.
lg menegilda

5

Hallo Julie,

Dein Arzt wird Dir mit Sicherheit ein Antibiotikum verschrieben haben, das in der Schwangerschaft eingenommen werden kann. Er hat vollkommen Recht, Du musst gesund werden.

Wenn Du allerdings lieber wochenlang krank herumhängen willst, bitte, dann bleib auf Deinem Sofa ohne Medikamente sitzen und werde immer schwächer. Dann verschleppst Du die ganze Sache richtig schön und alles wird noch viel schlimmer.

Gegen normale Halsschmerzen helfen Salbeibonbons und ordentlich gurgeln. Da bei Dir aber eine Mandel- und Kehlkopfentzündung diadnostiziert wurde, wirst Du um Antibiotika nicht herum kommen.

Gute Besserung und vertrau Deinem Arzt.
Gruß, Uta

6

Hallo!
Ne Freundin von mir war auch wärend der SW Tierich krank. Sie Hat auch ein Antibiotika bekommen. Hat dies aber mit ihren GYN vorher nochmal abgeklärt.
Kann dir nur sagen der Zwerg von ihr ist nun ca 4 mon alt und wohl auf.
Also geh zu deinem Gyn und nicht zum hausarzt, sprech das mit ihm ab.
Gute Besserung.

7

Ihr habt ja Recht ich will ja auch gesund werden!

Aber das was er mir verschrieben hat ist leider ausdrücklich verboten in der SS.
Ich habe morgen früh einen Termin beim Gyn dann frag ich sofort!

Heute erreiche ich leider keinen mehr :-(

8

Alles Gute!!!

9

Hi Julie,

geht mir im Moment genauso. Hab vereiterte Nasennebenhöhlen und ewig diskutiert mit dem HNO wegen des Antibiotikums.

Er verschrieb mir auch eines, was definitiv verboten war in der SS. Meine Hausärztin gab mir dann eine Variante, die man in der SS nehmen darf (aber nur in ärztlicher Absprache). Das nehme ich nun - leider!

Wenn Du allerdings nur mit Hausmittelchen rummachst, dann wird alles schlimmer und Dein Kind kann sich infizieren.

Kopf hoch!!

10

Hallo,
hatte ich auch, und ich Glückspilz bin auf Amoxicillin allergisch. Super tipp für die Schwangerschaft und das Baby hinterher. Ich schwör total auf Homöopathie. Such dir nen Heilpraktiker, der kann dir dann sagen, welches Mittel du dagegen nehmen kannst. War am Anfang echt nicht überzeugt, aber hab meine Kehlkopfentzündung inklusive Bronchitis in 3 Tagen fast weg gehabt.
Jenny