Wehenförderungsmittel

Hallo meine lieben,

ich bin jetzt in der 38+SSW und habe schon leichte Wehen. Bin nun auf der suche nach etwas das die Wehen verstärkt.
Könnt ihr mir da etwas raten?

1

Warte noch ein wenig dann leitet sich die Geburt von alleine ein,und alle ist ganz normal von statten gegangen!
Ich weiss warten ist fies,aber noch hat dein Baby ja etwas Zeit.. ;-)

2

Na der klassische Wehencocktail. Sekt und Maracujasaft ;-) Aber kann sein, dass die Wehen dann zwar stärker, aber der Krümel kommt trotzdem nicht, weil er doch noch nicht so weit ist.

3

Ich kann Dir nur raten, NICHT auf eigene Faust irgendwelche Wehencocktails o.ä. zu nehmen, sowas sollte nur auf Rat bzw. unter Aufsicht der Hebamme passieren, sonst kann es Probleme geben.

Versuch es lieber mit großem Hausputz, Treppensteigen o.ä.:-)

4

Oder Sex!Der soll auch Wunder bewirken :)

5

....abwarten...? ;-)
Himbeerblättertee soll scheinbar helfen hat mir eine Freundin gesagt. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.

Ich bin jetzt auch bei 38+3, ich warte aber und lasse der Kleinen die Entscheidung wann sie soweit ist. Auch wenn ich bald platze und seit Wochen keinen Bock mehr habe SS zu sein..... Finde es wichtig, dass die Kleinen soweit sind. Sonst wird das mit dem Wehenfördern eh nix.

Liebe Grüsse, einen kurzweiligen Rest der SS und eine schöne Geburt wünsche ich natürlich!!#blume
Nadja

6

http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/wehen_natuerlich/

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

LG Nicole

7

Hallo!
Ich hab heute noch meinen FA zu diesen Hausmittelchen befragt und er sagte, dass die eh nur helfen, wenn das Kind auch schon bereit ist zu kommen. In der 38. SSW wird es also normalerweise nichts bringen.
Ich hab übrigens sogar die Erfahrung gemacht, dass die paar Wehen beim Spazieren gehen ganz aufhören... :-[

Wenn du trotzdem was machen möchtest: Spazieren gehen, Treppen steigen, Sex, heiß baden, ein Glas Rotwein...

LG Kirsten
ET +3