Ultraschall bei 12+0!? Auf dem Bauch oder Vaginal??

Hab nächste Woche Termin bei 12+0.

Wie bzw wo wars bei euch???

Danke Katja + #ei 10+0

1

Also ich hatte heute bei 11+4 vaginal. meine FÄ hat mir gesagt, dass wir in der 15. Woche dann mal schauen ob wir auf dem Bauch machen.

2

Hallo bei mienr Tochter wurde bei 10+4 schon auf dem Bauch gemacht. Kommt darauf an wie Schlank du bist.

9

nee nicht wie schlank....um so mehr kinder man hat um so schneller wächst die gebärmutter.
bei mir wurde seit der 8 ssw auf dem bauch gemacht...

lg nicole

3

haste dich jetzt verschrieben??? du meinst wohl 11+0??
meine FÄ hat gesagt ab der 16 ssw kann man us vom bauch aus machen.. meine FÄ macht allerdings die ganze ss über vaginale us

4

Also bei mir wurde ab der 13.ssw über den Bauch US gemacht.

LG

5

Bei mir wurde das erste mal bei der 12 SSW über den _Bauch gemacht, er hatte zwar erst Vaginal meinte dann aber das Kind sei schon zu Groß!

Lg Jenny

6

also bei mir wurde bei 12+1 auf dem Bauch geschallt.
Habe aber gehört das das auch etwas mit dem Gewicht zu tun haben soll.
Bei fülligeren Frauen wird wohl etwas länger vaginal geschallt!

16

ich bin ganz schlank und es wurde bis 16. woche vaginal gemacht #gruebel #schmoll #kratz #cool

7

in der klinik haben sie bei mir bei 7+0 US auf dem Bauch gemacht und es ging auch gleich total gut, bin aber auch ziemlich dünn... mein FA macht auch nur vaginal im moment keine ahnung ab wann er auf dem bauch macht...

8

Ich war am Montag beim FA und wurde von 10+5 auf 11+4 hochgestuft und es wurde vaginal US gemacht.

Habe meinen nächsten Termin in 4 Wochen und denke, dass ich ab da an über den Bauch US gemacht bekomme.

LG Nadine

10

Ich hatte erst immer vaginal und dann beim letzten Termin bei 12+6 dann beides. Erst von unten zum genauen gucken und dann noch mal vom Bauch aus für den Papa. Mal sehen wie sie´s am Freitag macht.

Gruß B. (17.ssw)