Kennt Ihr das? 24. SSW und total kaputt...

Hallo Mädels,

kennt Ihr das?
Die Baby-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Kinderwagen kaufen, Manduca kaufen, Fläschchen kaufen, Sterilisator kaufen, Kostzubereiter kaufen, Windeleimer kaufen, Kinderzimmer aufbauen und andere Möbel, die neu angeschafft werden müssen, Kreißsäle besichtigen, Geburtsvorbereitungskurs, nach neuem (großen) Auto suchen, Arzttermine, nebenbei noch Vollzeit-Job + Haushalt,...

Ich bin langsam völlig ausgebrannt #schmoll Meinem Mann gehts genauso - dazu kommt, dass er z.Z. auch noch mega Stress auf der Arbeit hat. "Zweisamkeit" nehmen wir uns einfach, indem wir alles andere stehen und liegen lassen.

Unsere kleine Maus lässt mich nachts nicht zur Ruhe kommen, weil sie tritt und boxt und strampelt wie verrückt (was ich ja auch liebe, aber schlafen wäre auch mal wieder ganz toll...). Ich bin total blass und die Augen sind "zugequollen",...

Gottseidank fliegen wir nächste Woche für 2 Wochen nach MADEIRA!!! #huepf

Sorry fürs viele #bla

Eure gestresste butterfly-baby (die sich trotzdem ganz doll aufs Baby freut!) + Bauchzwergin 24. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

als wir damals durch die Möbelhäuser tigerten um das Zimmer zu suchen, musste mein Mann sich mal hinsetzen :-D

Wir haben immer mal wieder ein Wochenende für die größeren Sachen genutzt, den Kleinkram übers Internet bestellt. So kam mir das ganze sehr entspannt und eigentlich gar nicht stressig vor.

Im Haushalt kann auch mal was liegenbleiben und den Vollzeitstress hab ich nun auch endlich hinter mir :-) Aber wenn ihr jetzt schon alles erledigt habt, kann es ja nur besser werden #liebdrueck

Genieß den Urlaub #klee

Gruß
Melanie

7

Danke!

So machen wir es eigentlich auch - an den Wochenenden die "Größeren" Sachen, den Kleinkram übers Internet. Aber mittlerweile ist jedes Wochenende verplant, und unter der Woche auch viel,...

Freu mich ja sooooooooooooooooo auf meinen Mutterschutz!!! Aber erst einmal auf den Urlaub ab nächste Woche :-)

Alles Gute!

2

huhu,

na, deinen Urlaub haste dir bei dem Streß, den du dir machst auch echt verdient!!!
Mein Krümel hat ganz nette Zeiten, abends bis MItternacht ist er wach und dann morgens ab 6, wobei ich da ganz gut wieder einschlafen kann. Wenn das später auch so ist, bin ich begeistert;)

Wir haben uns schon früher 2 Krankenhäuser angeguckt (19. Woche) und uns schnell entschieden, unser GVK beginnt erst Ende Februar und Kinderzimmer waren wir 3x an nem Samstag los und habens auf Abruf bestellt. Kinderwagen wird MOntag bestellt und ansonsten kaufe ich noch nichts. Ich weiß ja wo ich alles kriege, aber ohne Zimmer (kommt im April) würde hier das ZEug nur rumstehen.
Wir haben also gar keinen Stress was Babyvorbereitung angeht und Arzttermine lege ich alle auf Freitags wenn ich frei habe.


Sag dir: bald gehts in den Urlaub, dann kann ich entspannen!!!

L.G.

Haruka 26.SSW

3

Danke!

Krankenhäuser konnten wir uns erst jetzt anschauen, weil wir das Organultraschall in der 22. SSW abwarten mussten (war erst Verdacht auf Herzfehler, der sich nun aber verflüchtigt hat). Bei einem Herzfehler hätte ich nämlich sowieos in einer Spezial-Klinik weiter weg geplant entbinden müssen.

Nun sind aber alle Besichtigungstermine der Kreißsäle ständig belegt oder abgesagt :-( dabei will ich mich VOR dem Urlaub noch entscheiden, um mich auch rechtzeitig für einen GVK dort anmelden zu können...

Puh - kommt halt alles auf einmal plötzlich - aber bald ist es ja geschafft :-)

4

Lasst euch doch Zeit, das Baby kommt erst in 16 Wochen. ;-)

Wir haben noch gar nichts gekauft, ich denk noch nicht mal dran.

Kinderzimmer wird erst in einem Jahr aufgebaut, weil die Kleine ca. 10 Monate sowieso bei uns im Zimmer schläft ( im eigenem Bettchen, das kann man aber auch kurz vor der Entbindung aufbauen)

Kinderwagen und die anderen Sachen kann man auch später kaufen, wenn du nicht mehr arbeiten musst.

Macht euch nicht verrückt!!!( Ausser es macht euch Spaß) ;-)

LG

Oksana 23. SSW

10

Hast ja recht... ;-)

5

Hi,

ich kenne das. Allerdings hat´s bei mir andere Gründe. Nen grossen Haushalt, 4 jährige Zwilinge, nen Hund und ne Teilzeitstelle. Da ist man irgendann ausgebrannt. Zumindest wenn dann diverse Schwangerschaftswehwechen dazu kommen!;-)
Ihr solltet euch allerdings mit der Babyvorbereitung nicht so viel Stress machen. Bei meiner ersten ss war ich da auch extrem entspannt.
Fläschen etc. kaufen geht doch Ruck Zuck und Ihr habt ja auch noch nen bisschen Zeit! Der Zwerg kommt ja nicht schon in 2 Wochen, also durchatmen und etwas entspannter werden. Machst Du Dir selber keine Freude mit wenn Du Dich deswegen so stresst! Ich werde diesmal meinen Mutterschutz vor der Geburt nutzen um noch einiges zu erledigen, und zwar ganz in Ruhe. Und wenn dann doch irgendwas fehlt ist das nach der Geburt ruck zuck gekauft. Hauptsache die Grundausstattung ist vorhanden. ;-)

LG
d4rk_elf

14

Danke! :-) Ich sollte wirklich ruhiger werden...

6

Hallo,

also bitte jetzt nicht böse sein, aber Du oder ihr macht Euch den Stress auch ein bißchen selbst.
Ich lebe nach dem Motto: "Was liegen bleibt, bleibt eben mal liegen." Also muss der Haushalt auch mal warten. Wenn ich mal Ruhe brauch, dann lieg eben ich auf der Couch, so ganz ohne schlechtes Gewissen.:-)
Wir kaufen zum Beispiel Woche für Woche ein. Flaschen, Sterilisator,... ist noch gar nicht in unseren Gedankengängen, denn ich geh mal davon aus, dass ich stille und da tun es erstmal ein oder zwei Fläschen.
Wir müssen "nebenbei" auch beide Vollzeit arbeiten gehen.

Mein Zwerg wird übrigens immer dann ruhiger, wenn ich auch entspannt bin. Ich leg auch jeden Abend eine Spieluhr mit Lalelu auf den Bauch bzw. daneben und ich kanns mir einbilden, aber fünf bis zehn Minuten später ist Stille im Bauch und wir können beide entspannt einschlafen.

Wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub und versuch immer auf Deinen Körper zu hören.

9

Hi,

wie lustich, meine kleine Maus dreht abends immer voll auf, wenn ich die Spieluhr auf meinen Bauch lege ;-) Deshalb tu ich das jetzt nur noch morgens statt abends - seitdem bilde ich mir ein, ist sie etwas ruhiger geworden...

8

Hallo...Du solltest einfach alles stehen und liegen lassen und GENIEßEN!!!!!Kein wunder das deine kleine ununterbrochen tritt-du bist ja total aufgewühlt!Aber mir gings die letzten Wochen auch so-immer wieder streß-das ende vom Lied war- wehen auf dem CTG:-[ jetzt habe ich strenge Bettruhe verordnet bekommen sonst gehts ab in die Klinik...und glaube mir, das ist doch das letzte was wir wollen oder???Du hast doch noch ein wenig Zeit für Möbel etc...genieß dein Urlaub....#liebdrueck

13

Da hst Du vollkommen recht.

Ich musste in der 19. SSW auch schon ans CTG :-( Aber extrem viel Magnesium und viel Ruhe über Silvester-Urlaub haben geholfen...

11

Hallo,

also ich bin jetzt in der 28.ssw und wir fangen jetzt langsam an das Baby zu renovieren, war vorher ne Küche, also viel Arbeit. Gekauft haben wir noch gar nichts, aber wir haben ja noch Zeit.
Kaputt bin ich aber trotzdem, mir steckt ne Erkältung noch in den Knochen, mein kleiner ist grad 1 1/2 Jahre alt und arbeiten geh ich auch noch.
Ich könnte den ganzen Tag schlafen.

Gruß Katharina

15

*klopf-klopf-klopf* auf Holz - bis jetzt bin ich gottseidank von sämtlichen Erkältungen/ Grippe verschont geblieben!!!! Das würde ja noch fehlen...

Gute Besserung!!!!!!!!!

12

Hallo!

Erstmal: #liebdrueck

Ich kenn das Gefühl, alles 100%ig vorbereiten zu müssen und alles perfekt zu haben, aus meiner 1. Schwangerschaft. :-)

Diesmal ist es irgendwie ganz anders.
Ich hab Zeeeeeeeeit. ;-)
Ich weiß, wo ich im besten Fall entbinden möchte und wo wenn es nicht klappt, wir haben alles hier, es muss nur irgendwann mal "wieder aufbereitet werden".
Also Bezüge vom Kinderwagen und vom Maxi-Cosi waschen, Babyklamotten waschen und bereit legen, Wiege ins Schlafzimmer stellen und Kinderzimmer umräumen ... aber das ist noch sooo weit weg, das mach ich vielleicht ab der 30. Woche so nach und nach. :-)
Auf den Geburtsvorbereitungskurs freu ich mich total - 2 Stunden in der Woche nur schwanger sein dürfen! #freu
Klar hab ich auch so "dass muss noch bevor ..." Dinge im Kopf, z.B. hier noch mal alle Gardinen und Vorhänge waschen bevor solche Dinge erstmal ganz lange ganz weit hinten anstehen. Aber dafgür hab ich im März Zeit noch und nöcher wenn meine Großeltern hier Urlaub machen und sich freuen wie Bolle, wenn sie mit meinem Großen spazieren oder auf den Spielplatz gehen können. :-)

Während ich hier schreibe merk ich, was alles noch so ansteht, aber irgendwie hab ich da völlig die Ruhe weg - kommt schon alles. ;-)
Nur nicht so stressen lassen.

Und die Zeit zu zweit MÜSST ihr euch nehmen, denn das wird in der ersten Zeit mit Kind nicht so einfach. :-)

Genieß deinen Urlaub, genießt euch beide, und mach dir klar, wie viel Zeit du noch für alle Besorgungen hast. Kleinigkeiten kaufen versüßt den Mutterschutz. ;-)

LG!

16

Danke für Deine Antwort! Die Zeit zu Zweit ist mir auch sooooooooooooo wichtig - ich will, dass das auf gar keinen Fall verloren geht, auch nicht später MIT der Kleinen!!!!!!!!! Ich habe immer gesagt, ein Kind soll eine Bezihung bereichern und nicht kaputt machen. Und darüber mache ich mir wahrscheinlich auch vielzu sehr Sorgen! Mein Mann ist da viel entspannter und bringt mich oft "runter", ist total süß und ausgeglichen - nur halt eben oft kaputt ;-)

Ich möchte ihm da auch gerne was zurückgeben, indem ich auch Ruhe reinbringe.

17

*lach* Die Ruhe kommt dann schon!
Vor Elias war ich eine Miss Ungeduld, bin gern mal aus der Haut gefahren wenn es nötig war und "Ruhe" war ein Fremdwort.
Kinder bringen oft ganz andere Seiten an einem hervor. :-)

Viel Glück jedenfalls - entspann dich! ;-)