Lage Baby 12. SSW

Hallo ihr Lieben,

kann es sein, dass mein Zwerg jetzt (12. SSW) bereits oberhalb des Schwarmbeins liegt?

Ich habe gestern mal wieder mit meinem Angelsound rein gehört und ich musste nicht mehr nach unten weg schallen, sondern konnte den Pulsschlag total deutlich und laut (besser als bisher) direkt über dem Schwarmbein hören. #huepf

Wo liegen die Mäuse denn etwa zu diesem Zeitpunkt? #kratz

Danke und Gruß,
lewie und #baby Krümel

1

Hallo,

also meine Ärztin konnte die Gebärmutter am 19.01. bei 11+0 genau zwischen dem Schambein und dem Bauchnabel ertasten. Ich kann sie sich auch dort ertasten und somit dann beobachten, wie sie langsam nach oben wandert.

In der 20 Woche ist die Gebärmutter dann in Höhe des Bauchnabels. So hat es mir die FÄ erklärt.

Alles Gute, meli

2

Hallo !

Also in dem Mutterpass steht S+2, was meiner Meinung nach soviel wie Schambein+2 Finger breit bedeutet.

Im Mutterpass steht unter Fundusbericht S für Schambein N für Nabel und R oder RB für Rippenbogen

12.SSW Kind am Schambein zu tasten also S
S+2 16. SSW Kind 2 Querfinger über Schambein
N-3 20. SSW Kind 3 Querfinger unter Nabel zu tasten
24.SSW Kind am Nabel zu tasten N

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


#herzlichliche Grüße
Teddywusel 23.SSW

3

Ich bin auch in der 12. Woche, mein ET ist ein Tag vor Deinem. :-D

Gestern war ich bei meiner FÄ und sie sagte etwas von 2 cm über dem Schambein.

Wahnsinn, daß Du schon was mit Deinem Angelsound hören kannst. Dachte die Dinger funktionieren frühestens ab der 14. Woche.

Alles Gute weiterhin!

4

Ja freue mich auch, dass es funktioniert. Und was gestern echt witzig war: Der Herzschlag von meinem Zwerg war genau neben meinem - als wenn er ganz dich bei Mama sein wollte ;-) Aber gestern habe ich es das erste mal richtig laut und deutlich gehört - total toll! Und habe mal mit gezählt (so weit das bei der Geschwindigkeit geht): 22x in 10 Sekunden hat das Herz geschlagen! :-D Wahnsinn! Ich habe gestern aber gelesen, dass 150x in der Minute Durchschnitt sind - also alles in bester Ordnung!

Dir auch alles Gute.
Lena