Grösse 11 SSW

Hallo,
ich lese hier viele Postings ueber die Groesse des Kruemelchens in der 11/12 SSW. Ich war am 14.1. beim FA, da war Kruemelchen 2,3 cm gross. Am 23.1. war ich wieder beim FA weil mir jemand ganz doll in den Bauch gehauen hat. Kruemelchen war da in der 11 SSW gerade mal 2,9 cm gross. Wenn ich hier so die Groesse Eures Kruemelchens anschaue, mache ich mir schon ein bisschen Gedanken ob bei mir alles o.k. ist #gruebel
Ich allerdings selbst bin auch kein Riese von Frau. Gerade mal 1,60 gross und 48 kg schwer. Meine Mutter meint, dass ich sowieso keinen Riesen zur Welt bringen werde ;-)

LG,
ALEX mit #ei 12 SSW

1

Guten Morgen!

Ich habe den gleichen ET wie du. Am Sonntag war mein Baby laut Arzt im Krankenhaus 4,2 cm groß.

Aber ich denke, jedes Baby entwickelt sich anders. Vielleicht hat deins beim nächsten Termin einen riesen Sprung gemacht. Mach dir erstmal keine Sorgen!

LG!
Kristina1978

3

hallo....
ich war letzte woche beim arzt (11+3).. da war mein Baby 5,2 cm groß... aber das ist wirklich bei jedem unterschiedlich..

2

hy alex,

also ich kann nur sagen, mein baby war anfang der 11 ssw ca. 5 m groß.

meine kleine schwester ist 1,58 und wiegt 43 kilo und hat im november einen gesunden jungen zur welt gebracht der 55 cm groß war. das hätte keiner gedacht.

möchte dich nicht beunruhigen aber frag lieber deinen arzt nochmal evtl. stuft er dich zurück

lg

4

ohh ich meinte anfang der 12 ssw.

abe rmach dir kein kopf solange es deinem baby gut geht und das herz schlägt ist doch alles ok

lg #liebdrueck

5

*wow* ... 5 m !!!

smile :-p

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich war gestern beim FA bei 10+3.
Mein Krümel war vom Kopf bis zum Ende des Rumpfes 32mm. Mit den Beinen (die nur angewinkelt waren) hat ihn meine FA auf ca. 40mm geschätzt.

Sie hat dann in einer Tabelle geschaut und meinte die 32mm entsprechen genau der 11. SSW.
Bei mir war noch unklar ob es beim ET 22.8. bleibt oder ob er sich noch um 1 Woche nach hinten verschiebt, da ich vor der SS nur Zyklen von 7 Wochen hatte. Aber nun bleibt der Termin und wir haben richtig gerechnet.

Gruß
#katze

8

Vielen lieben Dank fuer die Antworten. Der FA meinte, dass alles o.k. ist - wg der Groesse hat er nichts gesagt. Hatte sich aber auch die Groesse vom 14.1. angeschaut gehabt. Herzchen schlaegt fleissig und nach einem Stupser hat sich Kruemelchen auch kraeftig bewegt.
Habe am 10.2. den naechsten Termin. Mal sehen, ob ich es bis dahin "aushalte".

Liebe Gruesse

10

also ich kann dir sagen bei 10+4 war mein kleines Würstchen schon 5cm groß#schock das war ein Montag und den Freitag war ich bei de Feindiagnostik da war der kleine Gnom schon 5,5 cm groß ich sag euch ich glaub ich krieg ein ElefantenBaby :D

LG

9

Guten Morgen,

ich hatte gestern meine 1. große US, mein Krümel ist in der SSW 10+0 also 11. SSW genau 2,75 cm groß... ich wurde auf SSW 9+4 zurückgestuft.. Es kann sein, dass sich der Eisprung verschoben hat.. im Mupa ist eine zeitgerechte Entwicklung angekreuzt.. alles i.O. also..

Lg
juelidee84
SSW 10+1 #ei

11

Ich nochmal ;-)
Soweit ich mich erinnern kann hat der Doc aber auch nur bis zum Rumpf gemessen u Kruemelchens Beine waren angezogen. Das kaeme ja dann soweit hin!?! Ich hoffe es *seufz*

Ich muss schon sagen, ich komme aus dem Nachdenken gar nicht mehr raus #gruebel. Ich hoffe sehr, dass mit Kruemelchen alles i.O. ist. Habe leider keinen zuhause mit dem ich reden kann. Wenn ich mit meiner Schwester rede, dann hoere ich immer nur, dass schon alles o.k. sein wird und ich solle mir keine Gedanken machen. Ich muss sagen, dass wir (der Papa und ich) uns Anfang Dezember getrennt haben und am 23.12. habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Es fehlt mir schon sehr, jemanden zuhause zu haben dem ich meine Gedanken und Sorgen mitteilen kann :-(.

LG

12

warte einfach bis zum nächsten fa termin und frage ihn nochmal. #liebdrueck

mein baby war anfang der 12 ssw mit beinen ca. 7 cm und ohne 5,04 cm

lg

13

hallo,

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

hier ein link zur tabelle :-)

liebe grüße!

14

also bei uns war baby in der 11. woche bei 10+3 3,3 cm siehe VK

als ich in der 9. woche zum us war hatten 2 cm

es gibt so eine Kurve im Mutterpass die zeigt was alles im Normalbereich ist und in der 11. Woche ist das glaube 2,5 cm bis irgendwas mit 4,7 oder so weiß nicht mehr musst du mal schauen.

lg

15

Die Beinchen werden immer nicht mitgezählt.

16

Vielen Dank. Hab meinen MuPa leider noch nicht. Letzte Woche war er noch nicht fertig. Kriege ihn also erst am 10.2.

17

Hallo!
Ich war jetzt bei 12+6 beim Arzt und hab noch mal nen Ultraschall gemacht bekommen.
Das Würmchen war 7cm groß (SSL). Der Arzt meinte es wäre etwas zu klein.
In meinen Mutterpass hat er dann allerdings 14+0 reingeschrieben. (würde stimmen, wenn man von der letzten Mens ausgeht, aber die Zyklen waren bei mir zu lang und unregelmäßig. deshalb lt. erstem Ultraschall 12+6).
Hat noch jemand so spät noch mal SSL gemessen bekommen und kann mir da ne ungefähre Größe geben?
Bin verwirrt ob jetzt 12+6 oder 14+0 richtig is.