an mehrfachmamis: wie lange hat die zweite geburt bei euch gedauert?

hallo ihr,
viele sagen mir, dass die zweite geburt schneller geht stimmt das? meine tochter war nach 8 stunden auf der welt. alle sagen jetzt, dass ich ganz schnell in die klinik soll sobald die wehen regelmäßig sind und ich bestimmt keine zeit mehr habe einen babysitter zu organisieren. ist eáber auch schwer plannbar, wie habt ihr das gemacht mit euren älteren?
lg zara

1

2 stunden

2

Hallo

wie lange hat denn deine erste Geburt gedauert???

3

1. 18Std und dann KS
2.13 Std. und dann Saugglocke
3. 10 std. und dann spontan

(alle 3 kinder waren Sternengucker)

ich hoffe jetzt auf 7 std ;-)

Lg ANdrea & Baby-Ole 22.ssw

4

Hallo,

also ich darf jetzt auch nicht mehr in die
Wanne zu Hause wenn es los gehen sollte. Besser wäre, wenn mir wieder die Fruchtblase wie bei den anderen beiden, platzen würde und ich dann schon mal wieder im krankenhaus wäre.
Beid er ersten vor 10 Jahren hat es 4 Stunden gedauert und letztes Jahr habe ich gerade mal ca. 20 Minuten gebraucht.

LG Katja mit Eileen 10 J., Elena seit 17.1. ein Jahr alt und #baby Emmy inside 35. SSW

5

hallo,

meine erste geburt hat 19std gedauert(ab der ersten wehe an) und bei meiner zweiten geburt ist am 12.3.07 fruchblase geplatzt...am 14.3.97 war er dann da.also es muss nicht unbedingt kürzer werden. aber eins ging wirklich sehr schnell,dass pressen:-p

6

90 Jahre und zwei Tage ???? ;-)


Kleiner Scherz!

Chriss81

7

Hallo,

die erste Geburt hat 3,5 Stunden gedauert und die zweite 1,5 Stunden. Beides waren Sternengucker und beide haben ca. 4.200g gewogen.

Da wir keine Verwandten in der Nähe haben, die auf unseren großen Sohn hätten aufpassen können, habe ich mir die ganze Zeit gesagt, dass die Geburt nicht vor 20:15 losgehen kann, weil dann mein Sohn schläft und mein Mann von der Arbeit zuhause ist. So ist es dann auch passiert. Ich habe den Kleinen noch ganz normal ins Bett gebracht, und dann gings los! Beide kamen praktischer Weise Zuhause zur Welt, so musste ich mich nicht um eine Betreuung kümmern!


Tschüssie,

nicolesky

8

1. Geburt 20 Std.
2. Geburt 2 Std.
3. Geburt (Zwillinge) 1 Std.

Bei der 4. bin ich nun etwas ratlos, da wir zur Entbindung in ein anderes KH müssen (wegen Herzfehler vom Baby) und alleine die Fahrt dahin je nach Tageszeit zwischen 40 und 60 Minuten dauert....#kratz

LG
Denny (26+4)

P.S. WIe wir das mit den älteren Geschwistern machen, weiß ich auch noch nicht, da wir hier weder Familie noch großen Bekanntenkreis haben.

9

Hallo Zara,

1.Geburt 4 1/2 Stunden
2.Geburt 4 Stunden
3.Geburt 1 1/2 Stunden

Als Nr.2 kam habe ich meine Mutter angerufen die dann vorbei gekommen ist und bei Nr.3 haben wir eine Freundin organisiert die sich bereit erklärt hat die zwei Großen zu nehmen sobald es losgeht - da hat mein Mann mich erstmal im KH abgesetzt und dann hat er die Jungs weggebracht (und ist dann aber wieder gekommen).

lg Judith!

Top Diskussionen anzeigen