Dauert es beim 2. Mal länger schwanger zu werden?

Hallo zusammen,

wir überlegen zur Zeit, wann der ideale Zeitpunkt für die Planung unseres zweiten Kindes wäre. Beim ersten Mal hat es direkt beim ersten Versuch geklappt. Jetzt habe ich schon mehrmals gehört, dass es beim zweiten etwas länger dauern kann. Was habt ihr für Erfahrungen?

Lieber Gruss
Isabel (fast 30) Annina (fast 1 Jahr)

1

beim ersten dauerte es 6 monate

beim zweiten 14 tage

beim dritten 12 monate

beim vierten 14 tage...


lg, Kathrin mit Lotta (6), #stern, Linnéa (11 Monate) und Lasse (23+2)

2

Hallo,

bei mir ging es beides mal total fix.

Ein Schuß ein Treffer...;-)

pearl

3

Hi Isabel,
also ich kann das nicht bestätigen... ich wurde beide male im 1. ÜZ schwanger...


LG
Denise + Prinzessin#herzlich inside 29. SSW

4

Hallo!

Ich würde sagen beim 2 geht es schneller!
Für Lukas haben wir 5 Jahre geübt, dachten dann das es wieder so lange dauert und haben schnell wieder angefangen zu üben... tja, und dann hatte es sofort wieder geklappt! jetzt habe ich 2 süße Jungs mit einen altersabstand von 14,5 Monaten ;-)

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + #baby Felix *29.10.2008

5

Hallo Isabel,

nein, gar nicht.
Beim ersten Mal klappte es sofort (FG in der 14. Woche) und danach bei unserem Sohn (6 Jahre später) klappte es ebenfalls sofort.
Als wir unserem Til ein Geschwisterchen "schenken" wollten, wollte es allerdings nix werden. 6 Monate versucht mit Ovulationstests, Tempi messen, etc un des wollte einfach nicht.
Jetzt bin ich schwanger mit "Nummer 3" und das war gar kein Versuch.

Also nicht beunruhigen lassen ;-), Mara mit Til (3 Jahre) und Baby (15. SSW)

6

Hallo,

bei uns hat es gleich beim ersten mal geklappt. Bei meiner Freundin auch

LG

7

Kind 1: im 4. ÜZ

Kind 2: im 2. ÜZ

Denke mal, so ganz allgemein kann man das aber nicht sagen, dass es schneller geht...

8

Hallo ,

also die erste Schwangerschaft hat 12Monate auf sich warten lassen und jetzt beim 2 mal haben wir nach 15 Monaten einen Positiven Test in den händen halten dürfen...

LG Jessica mit Amely und #ei

9

Hallo

1. Kind im 3.ÜZ

2. Kind im 2.ÜZ

Grüßle
Sylvia

Top Diskussionen anzeigen