Zytomegalie / an alle die mit Kindern arbeiten

Ich bin Ergotherapeutin nd arbeite u.a. mit Kindern von 6-13 Jahren. Es kommt häufiger vor, dass sie ihre Hände in den Mund nehmen und mir anschließend Gegenstände in die Hand geben. Wie handhabt ihr das? Kann so eine CMV Infektion übertragen werden? Habe derzeit durch die Kälte leicht aufgeplatzte Hände.

1

bei uns in der kita hatte ein kind den Zytomegalie virus...ich wurde getestet ob ich antikörper habe...hatte keine und habe gleich am anfang der scwangerschaft ein BV bekommen.....lass dich testen!
l.g.mascha mit #baby sebastian inside 34 SSW

2

Hallo,
mir wurde gesagt, dass das über Körperflüssigkeiten und Ausscheidungen übertragen wird. Also z.B. wenn Du diesen Gegenstand in den Mund nimmst oder Dir die Hände anschließend nicht wäschst. Ob das über aufgerissenen Hände auch passieren kann, bin ich überfragt. Ich habe leider keinen Immunschutz gegen Zytomegalie. Ich darf daher nicht mehr mit Kindern unter 3 Jahren arbeiten. Mit der von Dir beschriebenen Altersklasse aber sehr wohl, muss nur entsprechende Hygienevorkehrungen einhalten.
Schönen Abend!

Top Diskussionen anzeigen