Buttermilch

Hallo,

hab gerade einen ganzen Becher (500g) Buttermilch vom Penny getrunken.

Hab mir echt nichts dabei gedacht. Jetzt ist mir grad eingefallen, das ist ja Milch. #heul
Zählt das zu Rohmilch, wo man nicht trinken soll?
Hilfe, ich mein, es ist jetzt sowieso schon zu spät, aber ich habe noch 2 Becher daheim.

Gruß

1

LOL, hab ich meinen Arzt auch gefragt weil ich Buttermilch liebe. Er meinte das wäre ok, nur halt nichts mit was Rohmilch enthält.

2

hey,

mach dir keinen kopf, das kannst du ruhig trinken, das ist keine rohmilch.
rohlmich wäre es wenn du dir die direkt vom bauen holst ohne vorher abzukochen. aber die sachen die man im supermarkt bekommt sind alle wärembehandelt.

deswegen, trink es ruhig und buttermilch ist gesund.

3

Stoppp!!! Nicht weinen!!!!! ;-) Ist alles vorbehandelt, trink soviel Buttermilch wie Du willst!!!! :-)


LG
Denise 29. SSW

4

Was im Supermarkt im Kühlregal steht, ist pasteurisiert, es sei denn, es steht ausdrücklich Rohmilch drauf! Das ist manchmal bei Emmentaler, Bergkäse o.ä. der Fall, aber sicher nicht bei Buttermilch. Die müßtest Du schon direkt beim Bauern im Hofladen kaufen, um Rohmilch zu kriegen.

5

Hallo

alle Milchprodukte, egal ob Buttermilch, Quark, Käse,... die aus Rohmilch sind MÜSSEN auch als solhe gekennzeichnet sein. Alles wo also nicht extra Rohmilch drauf steht DARF nicht aus Rohmilch hergetellt sein und du kannst davon so viel essen wie du magst

LG
qrupa

6

Puh, da bin ich ja beruhigt.

Im Eifer des Gefechts esse und trinke ich manchmal was wie früher und erst hinterher wird mir bewusst, dass ich manches ja gar nimmer darf.

Liegt wohl daran, dass ich bisher (11.SSW) noch keine Probleme hatte. Mir geht es blendend und ich fühle mich überhaupt nicht schwanger.

Danke für eure schnellen Antworten.

Liebe Grüße
#katze

7

Hätte es dir jetzt auch noch mal geschrieben ;-). Ja ja di elieben Hormone. Nur so nebenbei, ich hab es geschafft sogar wegen einer nicht abgewaschenen Tomate die ich gegessen hab zu weinen und mir Vorwürfe zu machen weil ja gespritzt etc ... aber ich hatte so nen hunger drauf.
Mein Sohn kam trotzdem gesund und munter zur Welt :-D.

Alles Liebe, Mara mit Til (3 Jahre - das Tomaten - Opfer ;-)) und Baby (15. SSW - und süchtig nach Buttermilch und OSaft :-p)

8

Buddamilch macht schööön!

#huepf

Top Diskussionen anzeigen