Einlauf vor Kaiserschnitt, Kontaktlinsen?

guten morgen, muss man beim geplanten kaiserschnitt vorher einen einlauf machen? wenn ja, macht man das schon zuhause?
2. frage: kann ich bei der op meine kontaktlinsen drinlassen?
sorry für die fragerei,bin so aufgeregt, noch 6 tage#schock

1

huhu,

warum sollte man nen Einlauf machen bei dir???
In dem Krankenhaus, wo ich entbinde, kann man selbst entscheiden, ob man nen Einlauf haben möchte.

L.G.

Haruka 26.SSW

2

Also einlauf wüsste ich so nun nicht, bei mir gabs damals keinen. Kann sich natürlich auch geändert haben.
Und kontaktlinsen kommt glaub ich drauf an was du für einen machst. Aber ich denke normal müssen die raus.
Aber ruf doch einfach mal in deinem KH an und frag die. :)

3

hey!

also bei mir wurde damals bei geplantem KS ein Einlauf im Spital gemacht.
Und das mit den Kontaktlinsen... ich denk mal, die müssen raus.

LG und alles Liebe!

5

Ich habe lange im Kreißsaal und somit auch im OP gearbeitet und Jap, die Linsen müssen raus. Ich weiß selbst wie das ist, da ich ohne ziemlich hilflos bin:) Aber der Grund hierfür ist, dass wenn bei der OP z.B. dein Kreislauf absacken sollte oder andere Komplikationen auftreten und du in Volnarkose geführt werden musst, ist die natürlich Reaktion, dass sich deine Augen nach hinten und schwupdiwup sind die Linsen weg. Find die dann mal wieder ;-)
Einlauf...prinzipell nicht, da du ja eh nüchtern erscheinen musst, aber das hält jedes KH anders. Einfach mal nachfragen. Viel Glück und du brauchst keine angst haben. Versprochen.#liebdrueck

4

Hallo,

bei mir wurde kein Einlauf gemacht , mir wurde kurz vorm Kaiserschnitt ein Kathedar gelegt und ich musste meinen ganzen Schmuck abmachen.

Mit den Kontaktlinsen kann ich dir leider nicht helfen.

Viel Glück

Tanja

P.S. Ganz wichtig ( meine Meinung ) : nach der OP so schnell wie möglich wieder hoch , umso weniger Schmerzen / Probleme hat man
Ich bin 3 Stunden nach der OP wieder hoch , mein Baby lag auch der Intensiv , kam 6 Wochen zu früh

6

Hallo,

ich mußte einen Einlauf machen (am Abend vorher in der Klinik) und bekam einen Katheder gelegt.
Bei Kontaktlinsen hab ich keine Ahnung.

Gruß Claudia

Top Diskussionen anzeigen