Folsäure ab der 13. Woche...welche???

also ich hatte bisher immer die günstigen Tabletten in diesem kleinen Spender folio forte 800 - aber ab der 13. Woche soll man doch die anderen nehmen oder? habe das zumindest gelesen...aber die Preise sind ja der Hammer im Vergleich - welche nehmt Ihr da und wo bestellt Ihr die?
Danke und lg

1

also ich nehme die einfachen von folio, da ist nur 400 drin.

lg

2

auch ab der 13. Woche?

8

in den ersten drei monaten nimmst du ja folio forte und ab der 13 ssw dann folio und das reicht. wenn du dich ausgewogen ernährst, brauchst du auch keine extra tabletten.
ich denke einfach man kann es auch übertreiben mit den ganzen tabletten. nehm am besten was dir dein arzt empfohlen hat.

lg

3

Hi,

hab die woche noch andere tabl. und ab nächste woche nehm ich die folio 400folsäure und 150jodid ab dem 4 ss monat... sind 120 Tabl. drin.

hab damals für beide packungen bei uns in der apotheke zwischen 10 / 15 euro bezahlt.

LG Carina mit Lucy an der Hand *14.11.2006 und Krümel im Bauch 12 SSW#liebdrueck

4

Hallo,
ich nehme Femibion+DHA da ist alles drin was du brauchst!
Sind zwar was teurer,aber es lohnt sich!
Werde Femibion auch nach der Entbindung wegen des Stillens weiter nehmen!

LG Sabrina

5

ich habe bis vor kurzen neovin genommen.. ist pulver zum auflösen in wasser und schmeckt nach orange.. zudem ist magnesium drin, vitamin c und vieles mehr.

6

Hallo,

den übermäßig erhöhten Folsäurebedarf hast du nur bis zur 13. SSW ab da nimmt man es auch weniger hoch dosiert. Du kannst ja die Folio 400 nehmen. Ich nehme die Femibion weil da noch einige Vitamine (für mich nicht so wichtig, ich ess viel Obst und Gemüse) und eine extra Kapsel für Omega3-Fettsäure bzw DHA drin ist.

Lg vivimama

7

Ich nehme auch Femibion 400 + DHA.
Kaufe die in der Onlineapotheke, da sind die preislich günstiger als in der Stadt.

Kosten zwar viel mehr als die Folio , aber das ist mir meine Gesundheit und die unseres Babys alle mal wert.

LG

Snak + Julikäferchen (16. SSW)

9

meine FÄ meint ab der 13 SSW kann man sich die folsäure sparen. wir nehmen genug über die nahrung auf... tomaten sind das beste beispiel was ich geben kann.

11

Und was ist mit DHA??? Das ist nur in fetten Fischen drin, da müsste man 3- 4 x die Woche Fisch essen. Ich glaube kaum, dass das eamand macht.

Und genau diesen Stoff, (Ommega 3 Fettsäuren) brauchen die Zwerge ab der 13. SSW. Und in Tomaten ist das leider nicht drin, in Femibion 400 dagegen schon.

12

mag sein, aber mal ehrlich vor 8 jahren war ich das 1. mal schwanger und hab von all den vitaminen noch nicht mal was gehört.
selbst in der zweiten nahm ich keine.

die folsäure hat mir meine FÄ auch nur empfohlen weil ich zwillinge bekomme und da der eigene haushalt wohl knapp werden könnte.

aber dieses DHA gibts nur in den fischen?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ich bin jetzt 15.Ssw und nehme die Folio forte noch zu Ende. Hat auch mein FA gesagt. Danach kauf ich mir 400er.

Lg one_sim

Top Diskussionen anzeigen