Matjes aus der Verpackung - Erlaubt??

Hallo Mädels,

wollte nur mal kurz fragen:

habe einen Heisshunger auf einm. Hering. Ich nehme dazu immer den abgepackten in Öl, kann man den auch noch in der SS essen oder lieber meiden, und wenn meiden warum eigentlich??

#liebdrueck
nicole

1

hätte ich hering meiden müssen, ich wäre 1000 tode gestorben!!!^^
ich hab ihn gegessen und mir und dem kleinen könig geht es bestens!^^

an guadn #koch

liebe grüße
franzi

2

oh mann ohne matjes (in allen möglichen variationen) hätte ich diese zeit nicht überlebt!!!
selbst zu meinem geburtstag musste ich unbedingt zu NORDSEE fisch (matjes)essen. mein armer mann, der wollte mich schön zum essen einladen und was wünsch ich mir????#kratz

.....NORDSEE!#klatsch

mann hatte ich einen #mampf

geniess deinen hering solange du noch hunger drauf hast. irgentwann hängt er dir zum hals raus. LEIDER...#schmoll

ich würd so gern wieder, aber nix zu machen....., hab jetzt andere gelüste;-)

MMMMHHHHH frühlingsquark mit lachsschinken drauf......tschüss ich muss nochmal zu kühlschrank!!!!


julia 37ssw

3

Eigentlich sollte man auf Hering (wenn er nicht gerade gebraten ist) verzichten, wegen Listeriosegefahr. Hering ist im Normalfall immer roh (auch Matjes).

Allerdings ist jeder für sich selbst verantwortlich. Man soll ja auch keinen Blauschimmelkäse essen wegen Listeriose aber ich kann da auch nicht immer drauf verzichten.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (21 Monate) und Bauchmaus (31. SSW)

4

Ich hab schon seit Wochen Lust auf Sahnehering...und der ist roh!Da ich nicht ma Toxoplasmose positiv bin pass ich bei rohen Sachen noch mehr auf...echt Mist!