Herzfrequenz bei 128 in der 18. SSW zu niedrig?

Hallo Ihr zusammen,

in der 18. Woche hatte ich eine Untersuchung bei meiner Hebi und dort wurde eine Herzfrequenz vom Wicht von 128 gemessen. Sie sagte dazu nichts weiter und ich dachte mir auch nichts dabei, denn ich wusste nicht, was normal ist.

Jetzt hab ich hier gelesen, dass viele Krümel eine viel höhere Herzfrequenz haben, bis zu 160, und das verunsichert mich jetzt schon ein bißchen. Ist mein Wert zu wenig?

Eigentlich glaube ich, dass es dem Wurm gut geht. Er ist kräftig am Strampeln von morgens bis abends und sonst ist auch alles in Ordnung.

Beim Messen der Frequenz hat sie damals den Herzschlag kaum gefunden, und dann nur für zwei, vielleicht drei Sekunden behalten können, dann war unser kleiner Turner auch schon wieder weg. Kann es damit zusammenhängen? Das Gerät hat trotzdem einen Wert ausgespuckt... Komisch.

Könnt Ihr mich ein wenig beruhigen?

Danke, Claudia und #ei

1

Hallo!!
Also bei mir beim CTG sind die Herztöne von unserer kleinen zwischen 120 - 150.
Meine FÄ sagt das sei perfect. Würde mich da nicht verrückt machen.
LG Melanie #blume

2

Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Ich habe einen Angelsounds und kontrolliere ab und zu den Herzschlag. Der ist nicht immer gleich und wenn man nur so kurz mal zuhört, kann man eigentlich keinen genauen Wert nennen. Bei mir ist es manchmal superschnell und dann zwischendurch suuuuuperlangsam (auch langsamer als 128).

Also mache dir mal keine Sorgen.

lg alex

3

Hallo,

ich frage mich wie man auf solche Ideen kommt... Glaubst du nicht, dass wenn etwas nicht ok gewesen wäre die Hebamme dich ganz schnell zum Arzt geschickt hätte?

Lg vivimama

4

Hallo vivimama,

wie kann man denn so gutgläubig sein??? Also wenn ich alles glauben würde, was Ärzte usw. (also medizinisches Personal, und da zähle ich die Hebi jetzt mal dazu) mir schon erzählt haben, dann dürfte ich jetzt gar nicht schwanger sein.

Hebi hin oder her, MITDENKEN ist erlaubt!

5

Alles zwischen 120 und 160 ist normal- also keine Sorge :-)

Die Frequenz von unserem Murkel liegt immder so zwischen 135 und 140....

Top Diskussionen anzeigen