Kosten für die Toxoplasmose Untersuchung

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Toxoplasmose Untersuchung. Ich habe vorab die Auskunft erhalten, dass die Untersuchung zwischen 20 - 30 Euro kosten soll.
Da meine Zwillings-schwangerschaft durch eine kostenaufwendige ICSI-Behandlung zustande gekommen ist, möchte ich natürlich auch alles erdenkliche tun, damit die beiden gesund und munter zur Welt kommen.
Also habe ich diese Toxoplasmose-Untersuchung durchführen lassen. Nun habe ich heute die Rechnung erhalten mit einem Betrag von sage und schreibe insgesamt 157,47 Euro. Ich hätte fast ein Sauerstoffzelt gebraucht. Bei meiner FA und dem Labor kann man natürlich niemanden mehr telefonisch erreichen.
Gibt es noch andere die eine so übertrieben hohe Rechnung für die Untersuchung erhalten haben? Bin ich vorher falsch über die Kosten informiert worden???

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
sunshine, 9. SSW #baby#baby

1

ich hab den test 2 mal machen lassen und habe das erste mal nur 15 euro bezahlt weil ich sie mit der blutabnahme machen lassen hab und das zweite mal 25 euro aber dein betrag ist sehr überteuert


Lg Bianca ET +1

2

das ist ja echt mal ein stolzer Preis aber hast du denn Katzen das du den Test machen lassen hast??

LG Maraike

3

WAS??

Da ist doch sicher ne Kommastelle verrutscht oder so... Was haben die in der RG denn aufgeführt??

Und von wem ist die RG von deinem FA oder vom Labor?

7

Die Rechnung ist von dem Labor geschickt worden.
Aufgeführt sind

Toxoplasmose Suchtest (IFT) 13,41 Euro
Toxoplasmose IgG-AK (EIA) 20,40 Euro
Toxoplasmose IgM-AK (EIA) 20,40 Euro
Toxoplasmose IgG-AK (CLIA) 20,40 Euro
Toxoplasmose IgM-AK Sorin (CLIA) 20,40 Euro
Toxoplasmose IgG Aviditaet 59,46 Euro
VP-Kosten Ersatz von Auslagen 3,00 Euro

12

Also da hat entweder dein FA beim Auftrag einen Fehler gemacht oder das Labor hat zu viele Tests gemacht... Die haben nicht nur den Antikörpersuchtest (der normalerweise üblich ist und um die euro kostet) sondern auch getestet ob eine aktuelle erkrankung an Toxoplasmose vorliegt...

Hast du auch die Auswertung bekommen??

weitere Kommentare laden
4

Ja das ist mal wirklich heftig und Sauerstoff hätte mir bei dieser Summe auch gut getan.

Zu mir hat sie gesagt es kostet um 18 €, aber es wurden dann 40 € weil zwei Test durchgeführt worden sind. Aber mehr nicht!!!

Steht bei Dir nicht drauf was untersucht worden ist? Das war bei meiner Rechnung aufgelistet.

Sei lieb gegrüßt

#herzlich einhorna

10

Es sind mehrere Positionen aufgeführt, mit denen ich ehrlicherweise aber nicht wirklich viel anfangen kann.

Toxoplasmose Suchtest (IFT) 13,41 Euro
Toxoplasmose IgG-AK (EIA) 20,40 Euro
Toxoplasmose IgM-AK (EIA) 20,40 Euro
Toxoplasmose IgG-AK (CLIA) 20,40 Euro
Toxoplasmose IgM-AK Sorin (CLIA) 20,40 Euro
Toxoplasmose IgG Aviditaet 59,46 Euro
VP-Kosten Ersatz von Auslagen 3,00 Euro

15

Also ich hatte nur zwei Tests und da war ein positiver Test dabei und mehr haben die bei mir nicht gemacht.

Ich denke da wurde ein Fehler gemacht beim ausfüllen fürs Labor. Ich würde gleich am Montag beim FA anrufen und fragen warum soviele Tests gemacht wurden und vorallem warum das mit Dir nicht abgesprochen wurde.

Ich finds echt unverschämt

#herzlich einhorna

5

waaaas? Das ist ja fast unverschämt!
Frage besser noch mal nach bevor du die Rechnung bezahlst, vielleicht haben die sich ja vertan?

Ich habe übrigens 30 € bezahlt!

lg alex

6

Das ist aber wirklich dreist!
Wenn ich die anderen Preise so sehe, ist meine Rechnung wahrscheinlich auch überteuert: Die FÄ hat mir im Vornherein gesagt daß ich für zwei Toxo-Tests 40€ fürs Labor zahlen muß plus 15€ für die FÄ (find ich auch schon dreist, weil die ja nichts macht). Zwei Tests braucht man angeblich, weil einer zeigt, ob ich irgendwann schonmal Toxo hatte und der andere ist dafür, um zu sehen, ob ich es momentan hab. War bei mir beides negativ. Ich hab aber die endgültige Rechnung noch nicht bekommen.
LG Catie

8

#schock#schock#schock#schock
Ich bin geschockt!

Totale Abzocke! Würde das auf jeden Fall abklären.
Also meine Untersuchung war umsonst, aber das hängt vom Arzt ab. Habe noch nie gehört, dass es mehr als 60 EUR kostet...

Die 1. Untersuchung: ca. 25 EUR
Wenn man positiv ist, wird geschaut, welche Antikörper man bereits hat. So irgendwie müsste es sein.#kratz

Grüße und schöne SS
Carina

9

das ist frech! ich habe 20 euro bezahlt. eben das labor. mehr nicht. das würde ich mir genau am montag erklären lassen.

11

Hallo,

ich dachte mein FÄ ist schon teuer #schock

Ich zahle 25 Euro für einen Test. Meine Schwester gerade mal 13,50 Euro.

Ich weiß auch nicht, warum bei Dir so viele Posten aufgelistet sind #kratz

Frag da mal am Besten Deinen FA und sage das doch vorher ein ganz anderer Preis abgemacht war. Wenn er Dir einen Preis nennt, kann er nicht plötzlich etwas anderes nehmen oder dem Labor sagen, dass sie mehr als mit Dir ausgemacht untersuchen und der Test dadurch teurer wird.

LG
Sarah

Top Diskussionen anzeigen