Morgen Umzug und kurzfristig sagen die Helfer ab - SILOPO

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht wie ich grade fühle..ne Mischung aus am liebsten losheulen, sauer sein und Enttäuschung.

Wir ziehen morgen um und ausgerechnet jetzt, wo ich schwanger bin, und kaum was machen kann, lassen uns fast alle hängen.

Vielleicht bin ich ja grade sowas von hormongesteuert, aber wie klingt das für euch: meine eine Freundin ruft an und sagt ihr Mann ist krank, also kann er leider nicht kommen. Sie ist auch schwanger (15 ssw) und ich hatte sie von Anfang an nur gefragt ob sie vielleicht ein Auto fahren könnte. Ich meine das könnte sie doch trotzdem machen, oder? Nach langem hin und her hat sie dann gesagt ja sie könne so 2 Stunden und dann müsse sie aber zurück sich um ihren Mann kümmern, der wohlgemerkt nicht sterbenskrank ist, sondern angeblich Husten hat.
Der anderen Freundin ist auf einmal eingefallen das sie sich schonen muss weil sie am Montag einen Termin in der Kiwu Klinik hat und ihr Mann muss arbeiten.
Ich glaub das jetzt einfach nicht..

Seit Wochen, nein seit Monaten stand dieser Termin fest. Und dann einen Tag vorher absagen ist doch das letzte! Hätte man uns doch besser direkt gesagt das sie keinen Bock haben.

Damit fehlen uns jetzt zwei kräftige Männer zum anpacken.

Ich finde das total gemein:-(

wir haben bei jedem Umzug von denen geschleppt wie die Blöden, ausgepackt und und und...

Liebe Grüsse

1

Also die Ausreden man müsste sich ausruhen weil man nächste Woche einen Termin in der KiWu Klinik hat finde ich ja unter aller Sau :-[
Tut mir leid das du jetzt so hängengelassen wirst.#schmoll

2

Hallo

na das nenn ich ja jetzt mal so eine schweinerei. Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Wäre bei mir genau so.
Für mich würde wohl bedeuten, das ich denen auch nicht mehr helfen würde beim Umzug oder so. Kann ich nicht verstehen. Sowas sollten Freundinnen nicht machen. Klar, kann es vorkommen, das man krank wird, aber bei Husten!! Neee! Ich bin auch mit Fieber noch helfen gewesen, das wäre eher ein Grund als Husten. Aber auch der Chef kann dazwischenfunken wegen Arbeit, alles schon mal vorgekommen, aber wenn das schon so lange feststand, hätte man doch anders regeln können, oder! Kann der eine Mann nicht nach der Arbeit euch noch helfen?? Gibt es nicht noch andere Leute die Helfen könnten? Familie/ Bekannte etc.
Ich hoffe das ihr das morgen trotzdem gut schafft.

LG

Andrea

3

hey,

kopf hoch, ich kenne das thema auch.

wir ziehen in zwei wochen um und ich kann ja auch nicht viel machen.
also haben wir freunde angerufen und alle haben erst mal ja gesagt, "kein thema, klar kommen wir helfen".
und jetzt, sagen sie alle nacheinander ab.
Wir haben zwar noch zwei wochen zeit neue leute zu fragen, aber so langsam weiß ich gar nicht mehr wen ich noch fragen soll.

ich hoffe einfach das vielleicht doch der eine oder andere noch helfen kann.

wünsch dir alles gute und das morgen doch alles super wird.

#blume#blume#blume

4

huhu

ich kenn das nur zu gut... war zwar damals nicht schwanger, aber als wir umgezogen sind, haben die damaligen freunde meines mannes auch alle ne andere ausrede gehabt! der eine hatte es mit dem rücken (kann aber seine freundin huckpack tragen!), der nächste hatte wegen irgendwas keine zeit (sich aber vorher noch über das wochenende mit uns unterhalten, was man denn abends planen könne) und der dritte hatte auch irgendwas... gut, ich sage damaligen freunde, weil sich noch mehr abgespielt hat und wir gesagt haben, wir müssen uns solche "freunde" nicht antun!

ist ne miese situation, aber glaub mal, ihr packt den umzug trotzdem und hinterher wirst du stolz dein werk betrachten können!

#liebdrueck

5

Oh weh, da wäre ich glaub auch richtig sauer.:-[
Ich würde meinem Freund was erzählen, wenn er wegen einer harmlosen Erkältung nicht mithelfen würde.#augen
Freunde gibts...

Kopf hoch und schönen Umzug!

6

ich kenn das nur zu Gut.und wir weden wahrscheinlich auch dieses Jahr noch umziehen.Aber diesmal kann und werde ich es mir leisten ein Umzugsfirma damit zu beauftragen ..Also nur Kisten packen und wieder auspacken ...

7

Hi,

und genau aus dem Grund fragen wir gar keine Bekannten mehr. Beim ersten Umzug haben wir es noch mit Bekannten / Verwandten gemacht und jeder wusste alles besser #klatsch.

Bei den anderen beiden Umzügen dann habe ich mir eine Firma geholt und die haben das anstandslos geregelt. Es ist ein Spiegel zu Bruch gegangen, der wurde dann auch gleich noch ersetzt - was ja in der Familie nicht soooo einfach wäre.

Das schafft Ihr schon! Nicht aufregen - das bringt leider nix.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Lara inside 23.SSW

8

Ich verstehe deine Freundin, die einen Termin in der KiWuKl hat total!

Sie hat wohl grad andere Singe im Kopf als einen Umzug und du scheinst ja keine ahnung zu haben wie es ihr geht!
Du bist ja #schwanger und ich denke da solltest du trotzdem ein bisschen Verständiss aufbringen! Du hast ja keine ahnung was sie durch macht.

Allerding hätte sie es dir auch früher sagen können, sie weiß den Termin ja sicher nicht erst seit gestern!#kratz

LG
snuffle

9

Also sorry.. das sehe ich ganz anders..
Und ich glaube nicht das du beurteilen kannst ob ich weiss was sie durchmacht! Ohne meinen Mann und mich hätte sie nicht mal in die Kiwu Klinik gehen können, weil sie sich das Geld für die Behandlung von uns geliehen hat und es nur in winzig kleinen Raten abstottern kann..

Was soll denn ein paar Stunden Ablenkung an ihrem Termin ändern? Gar nichts..

Ich bin masslos enttäuscht und ich glaube nicht dass das unverständlich ist..

10

Hab ja schon oft Menschen gehört die schreien Schwangerschaft ist keine Krankheit #kratz.
Aber der guten Frau mit dem Kinderwunsch würd´s doch wohl eher besser als schlechter gehen wenn sie sich ablenken würde.

Top Diskussionen anzeigen