Leere Fruchthöhle in 7. SSW

Hallo. War vorhin beim FA. Eigtl. hätten wir heute den Herzschlag sehen sollen, aber außer der leeren Fruchthöhle war wieder nichts zu sehen Die ist zwar gewachsen, aber man sieht auch nicht mal ein Pünktchen oder so drin. Ab wann habt ihr das Herz gesehen? Und wann war ein Pünktchen da? Hab schon Angst vor einer Ausschabung Gut, die Frauenärztin meinte, ich sei doch erst 7. SSW und das sei noch sehr früh... Am Montag darf ich wieder kommen. Vielleicht wär es auch besser mal länger zu warten, da ist die Chance vielleicht höher, dass sich was tut, aber das Warten ist halt so eine Nervensache.

1

Hallo :-)

Also ich war bei 5+1 beim FA und da hat man auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen..
Der Arzt meinte es sei noch sehr früh.. ich hab bei 7+0 den nächsten Termin..ich hoffe man sieht dann mehr..

Wie weit in der 7. Woche bist du denn??

2

ich fühle mit dir....mein kleiner hat am Anfang auch nix sehen lassen :-( . Hatte die gleichen Ängste wie du aber dann in der 8 SSW haben wir dann endlich das Herzchen schlagen sehen... :-) . Jetzt bin ich morgen 38SSW :-D . Also mach dir keine Sorgen warte erstmal Montag ab.....

3

Hallo Nutellabraut,
meinen ersten Termin hatte ich bei 5+6 SSW- da war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, noch kein Baby.
Dann bei 7+1 SSW war erst nur eine leere Fruchtblase zu sehen und nach etlichen Mi uten (wo mir meine FÄ schon gesagt hatte, dass sich scheinbar nichts weiter entwickelt hat, war dann ein Baby mit Herzschlag zu sehen#huepf.

Lass deinem Baby noch Zeit, du bist ja erst in der 7. SSW und vielleicht hat sich ja dein Zyklus verschoben???!!

Weißt du, wie groß deine Fruchthöhle war???


LG Jessica mit Bauchzwerg 16. SSW

4

Bin glaub jetzt 7+3. Die Fruchthöhle ist 26 mm groß. AUßerdem hatte ich eine volle Blase... Also einen Dottersack sieht man in der Fruchthöhle auch noch nicht :-( Hoffe, dass sich bis Montag überhaupt schon so schnell was tut.

5

Die Fruchthöhle entspricht genau der SSW- eigentlich 7+4.
Hier mal ein Link:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm

Du bist somit nicht in der 7. SSW, sondern schon in der 8. SSW.

Will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber wenn man noch nicht einmal einen Dottersack gesehen hat, hört es sich nicht gut an:-(

Ich drücke dir aber vom Herzen die Dauemen, dass Montag dein Baby mit Herzschlag zu sehen ist.

Alles Gute#klee
Jessica

6

Also erstmal keine Panik #liebdrueck

also bei mir hat man bei 6+4 außer einer leeren Hülle auch nichts gesehen. meine FA hat sonst nix gesagt und mir einen Termin in 4 Wochen später gegeben..und heute hab ich zum dritten Mal schon den Kleinen Zwockel gesehen..ich würde eher in 2 Wochen hin gehen, sonst machst du sich unnötig verrückt.

Viele Grüße und drücke Dir fest die Daumen#pro#pro#pro#pro

hummelpurz + Luiz 2j + Würmchen 13ssw#baby

7

Ja, aber dafür brauch ich mir keine Sorgen mehr zu machen, WENN man etwas sieht... Außerdem ist mein Mann da noch viel ungeduldiger als ich - das hält der (und ich ihn) nicht aus.

Top Diskussionen anzeigen