Hallo ,CTG Frage Herztöne wo sind die ca. 120,140,160 oder 180

Wo liegen ca. die Herztöne beim Baby ? ab wann ist es gefährlich ?

1

Hi!

Also unsere Maus hat immer Herztöne um die 160/min. manchmal auch 140/min. dann wenn Sie sehr aktiv ist auch schon einmal bis 180/min. oder höher..

Durchschnitt würde ich sagen 160/min.

LG
Steff

2

Beim CTG schwanken unsere Herztöne meistens zwischen 150 und 190.

3

Hallo

hatte heute CTG und die Herztöne von meiner Maus waren immer zwischen 148 und 163 und mein Arzt sagte dies sei zwar ok aber er würde sich wünschen wenn sie mehr bei 160 blieben würden, aber ich glaube dies kommt immer auf die Wochen an und ob das Kind wach ist oder schläft...

LG Charlin

4

bei unserem Furzi waren es neulich in der 30. woche bei 146!! und das war ok!

5

Na, ich geb mal eine fachlich korrekte Antwort:
die Herztöne sind am Anfang der SS höher als zum Ende hin. Im normalen Rahmen sind sie zwischen 110 und 150 Schlägen pro Minute...aber sie dürfen auch mal einige Sekunden darüber und darunter liegen...
Gruß Hebamme Nette

6

Puh. Ich wunderte mich schon, warum dann unsere Herztöne zwischen 130 und 150 doch total in Ordnung sind.

Danke für die Aufklärung! :-)

Top Diskussionen anzeigen