Kaum/keine Kindsbewegungen Ende 27SSW?

Hallo
Ich bin heute bei 26+6 und hatte gestern und heute kaum, oder sogar sehr wenig leichte Kindsbewegungen. Gibt es wieder einen Wachstumsschub zu dieser Zeit, oder muss ich mir Sorgen machen??#gruebel
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und daher hatte ich wohl kaum Kindsbewegungen, aber heute?? Ich war zwar knapp 4STD arbeiten, aber so garnichts? Also heute hatte ich noch garkeine Bewegungen. #schmoll
Könnt ihr mich etwas beruhigen???
LG Antje mit Etienne und BAuchmaus morgen 28SSW

1

Achso den nächsten Termin beim FA hab ich am Freitag, zum Doppler. Also da wollte ich vorher eigentlich nicht aufkreuzen...
Zudem hatte ich gestern Abend und auch in der Nacht ziemliches Ziehen der Mutterbänder. Aber es wird schon alles Ok sein? #gruebel Oder?
LG

4

Hallo,
ich habe das auch. bin jetzt Ende der 26.SSW nd wurde mal um eine Woche zurückgestuft.
Die Mutterbänder quälen mich auch seit gestern abend und meine Mausi ist schon die ganzen letzten Tage sehr, sehr ruhig!

Ich glaube wir machen grad nen Schub durch und nächste Woche merken wir dafür um so mehr :-)
Hoffe ich zumindest.

LG
Mukkelchen

8

Also ich will Dich ja nicht beunruhigen,aber da wäre ich vorsichtig!!!#schwitz

Rüttel doch mal ein bisschen an Deinem Bauch oder ärger den Krümel mal...dann wird er sich schon melden,falls nicht,zum Arzt,lieber einmal zuviel als zuwenig!!!:-)


Glg und alles Gute


Sandra mit Pepe,Enie & Ü-#baby (24.SSW)

2

Hallo Antje,

letzten Freitag war ich bei der Feindiagnostik, dort hat es sich nur bewegt, wenn die FA unser kleines Mädchen arg geärgert hat.
Am Samstag war es dann sehr regsam.. ich glaub es war ein bisschen böse :-p
Sonntag..habe ich so gut wie gar nichts gespürt.. Und am Montag auch nicht wirklich, aber da lag es schon mit dem Köpfchen nach unten. Was es vorher nicht getan hatte.
Heute morgen hat sie sich nochmal gemeldet, seitdem auch nicht wieder.
Aber man hat mir auch gesagt, das ich eine Vorderwandplazenta habe, und somit spürt man sein Baby nicht so gut..

Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst, ausser vielleicht, wenn das Baby sich seit Tagen nicht meldet.
Und wenn du dir unsicher bist, ruf beim FA an.. die können dir helfen. Sollten sie zumindestens..#gruebel


LG Diana mit Joahnna 23.SSW

3

Hallo,

also es kommt immer mal wieder vor, dass die kleinen "Untermieter" sehr still sind. Jetzt wirds ja langsam auch wieder enger... Gestern hast du es vor lauter Trubel um dich herum im Zweifel gar nicht gemerkt und heute ist es nun mal eher still.

Du kannst ja mal versuchen, die Beine hochzulegen, ganz ruhig zu sein, mit dem Kind zu sprechen und die Hand auf den Bauch legen. Manchmal melden sich die Babys dann.

Alles Gute,
Julia

5

Hallo,


ja genau, leg dich doch einfach ganz ruhig mal hin, und ganz grade... dann rede mit dem baby, streichel deinen bauch und piek mal rein :-D
mach ich auch immer. DA meldet der kleine sich !

6

Hey meine Liebe!

Mach dir keine Sorgen, du schreibst ja das du sie/ihn merkst, und das ist doch die Hauptsache...

Lustigerweise ist das so ne ssw wo viele ihre Kinder wenig und nur noch leicht spüren, vermutlich wachsen sie wieder.

Ich war damals bei Lisa auch in der 28.ssw beim FA wiel ich sie kaum noch gemerkt hab. Sie saß dann bequem in meinem Bauch mit dem Rücken zur Bauchdecke... Na toll, wie soll ich sie dann auch spüren...???
Noch nicht mal als sie sich am US bewegt hat hab ich sie gemerkt....

Also Antje Mäuschen, keine Sorge!

Dicken Knuddler

7

danke Petra. #liebdrueck
Momentan hab ich auch ziemlich oft einen harten Bauch. :-(

Aber am Freitag ist eh CTG und US und da wird dann sicher alles ok sein.
LG

9

ich danke euch allen, ich verzieh mich jetzt auf die Couch und hoffe das ein Bauchrüttler was bewirken wird.

LG

10

Hallo Antje,

ich hab am WE einen Kurs besucht der von einer Krankenschwester gelehrt wurde. Sie meinte das die Kindsbewegungen so ab der 28 SSW weniger werden weil die Babys ja nicht so viel Platz haben.
Falls u ueberpruefen moechtest ob alles ok ist dann trinke ein grosses Glass kaltes Wasser und leg dich auf deine linke Seite. Wenn du 10 Kindsbewegungen in 2 Stunden spuerst dann ist das Baby fit also wenn du das ausprobierst und dann schon nach 15 Min 10x getreten wurdest dann kannst du schon aufhoeren zu zaehlen weil du weisst das alles ok ist. Das soll so ein Anhaltspunkt sein. Falls du aber keine 10 Kindsbewegungen spuerst dann solltest du zum Gyn gehen.

Ich hoffe das hilft.

Anna

Top Diskussionen anzeigen