Dinkelkissen / Kirschkernkissen

hallöchen ihr lieben!

kann mir jemand sagen, wie lange ich ein dinkelkissen bzw ein kirschkernkissen aufwärmen soll im backrohr???

danke für eure antworten :-)

lg

1

Hallo,

Hast du auch eine Mikrowelle??Wenn ja,dann 1 Minute,im Backofen vielleicht 5Minuten#gruebel

Lg Nicole 32.SSW

2

Backofen weiß ich nicht, aber in der Microwelle etwa 1 1/2 Minuten. So mache ich es immer.

LG
Mukkelchen

3

Internet sagt 10-15 Minuten bei ca. 100 Grad!

Aber jetz ma ehrlich! Is doch totale Energieverschwendung im Backrohr...irgendwie lohnen die Kissen sich meiner Meinung nach nur bei ner Mikrowelle oder fürs Baby reichts auch auf ner heissen Heizung, aber der Backofen braucht ja doch seine Zeit!

Dann doch lieber die alte Wärmflasche rausziehen...
...oder Mikrowelle kaufen ;-)

Liebe Grüße
Jumarie (& #baby -boy 25. SSW)

4

hallo.
kirschkern nur auf die heizung,können diese giftstoffe austreten bei hoher hitze die in den kernen sind...
dinkel auf heizung,ofen,mikrowelle...
ich nehme dinkel,riecht auch besser;-)
lieben gruss,nadine

5

Giftstoffe austreten?
Ja nee, is klar!
Ich leg mir das Ding ja dann auch auf die Nase und inhaliere gleichmässig!

Man kanns auch übertreiben, oder?
Wenn ich mein Kirschkernkissen nur auf die Heizung legen, dann kann ich mir gleich nur meine warme Hand aufn Rücken packen, wenn er weh tut...hat genausoviel Effekt!

#klatsch

6

kannst du dich bitte belesen bevor du hier rummeckerst??
toller umgangston hier heute#augen

7

wir verwenden dieses rapskissen

http://www.geburtspool.de/xtcommerce/product_info.php?info=p26_Waermekissen.html

je nach gewünschter wärme kommt es eine oder zwei minuten in die mikrowelle.

zu heiß darf man kernkissen allerdings nicht machen, da die körner/kerne sonst austrocknen.

8

Denke mal es interessiert vieleicht gar keinen, aber... es gibt doch auch diese Moorkissen oder so ähnlich... die fühlen sich meiner Meinung nach noch besser an... leider habe ich selber nur eins mit Dinkel.

Top Diskussionen anzeigen