Stechen in der Scheide... Kann ich auch eine Infektion haben, trotz...

...gutem ph Wert und keinem Juckreiz, oder Ausfluss????

War heute zur normalen Vorsorgeuntersuchung und habe der FÄ gesagt, dass ich seit Tagen immer so ein Stechen im Scheidenkanal habe.

Sie hat den ph Wert gemessen, der super war und gefühlt, ob der MM zu war.

Nichts festzustellen.

Mich beunruhigt es trotzdem, weil ich weiterhin dieses Stechen hab.
Eigentlich sollte ich ja beruhigt sein, weil wirklich alles bestens ist.
Hab nur irgendwie Angst, dass es doch eine unbemerkte Infektion ist und es zu einer Fehlgeburt kommen könnte(man liest ja so viel).

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

LG Jessica mit Bauchzwerg 16. SSW

1

Also ich bin auch 16.morgen 17.Woche und hatte das jetzt auch 3 Tage lang...
Meine Gyn meinte, es wären entweder die Mutterbänder, die ja bis in die Schamlippen gehen oder es sind Clamydien (oder wie auch immer es geschrieben wird #gruebel)
Wurdest du darauf mal mit nem Urintest getestet ???
LG Jenny und #baby (boy) morgen 17.Woche

4

Danke, für deine Antwort.
Clamydien sind negativ.

Ehrlich, können die Mutterbänder sein? Wahnsinn. Kenn das Gefühl der Mutterbänder nur als Ziehen in den Leisten. Na ja, ist ja schon mal beruhigend, dass andere das auch haben.

Vielen Dank

LG Jessica

2

Das habe ich auch seit der 14. SSW immer mal wieder. Am Anfang nur in den Schamlippen und jetzt in der Scheide. bei mir konnte man auch nichts infektiöses feststellen. Meine Schwester die ebenfalls schwanger ist sagte mir aber dass sie das auch hatte bzw hat !
Lg Sweetmum + #ei 20. SSW

5

Hi.

Danke, für deine Antwort. Sehr beruhigend, dass andere das auch haben.

LG Jessica

3

Hallo,

ja, man kann eine Infektion ohne jeglichen Symptome haben. Hatte ich auch. PH 4.0, kein Brennen, kein Jucken, kein Stechen...nix.
Dennoch waren im Abstrich unter dem Mikroskop Entzündungszellen zu sehen. Manche Bakterien sind so hinterhältig.
Bei mir kam das wohl, weil ich ständig Blutungen habe (wahrscheinlich vom Muttermund) und das nun seit über 10 Wochen. Die sind ein idealer Nährboden.

Dein Stechen würde ich allerdings eher auf die Mutterbänder schieben. Ab und an sticht es bei mir auch mal....und wenn man mal hier liest, dann bei vielen anderen auch.

VG
grinsekatze

6

Hmmm.
Na gut, werde noch ein paar Tage abwarten und wenn es nicht besser wird nochmal zum FA.

Vielen Dank, für eure Antworten

LG Jessica

Top Diskussionen anzeigen