VU bei 15+0 SSW Was bedeutet HOMOGENE PLACENTA??? + Größenfrage

Hallo ihr Lieben

Hatte heute nach langen 4 Wochen endlich wieder eine Vorsorgeuntersuchung#huepf
Alles in bester Ordnung:-) die Aufregung war umsonst;-)

Nun steht in meinem Mutterpass HOMOGENE PLACENTA- was bedeutet das? Meine FÄ hat sie mir im Ultraschall gezeigt, aber nicht besonderes gesagt.

Nun noch zu den Größen:

Alle Werte bis auf FL entsprachen 14+1 SSW und nicht 15+0 SSW. Sie sagt aber, dass es voll kommen okay ist. War bei den anderen Untersuchungen übrigens auch immer so- immer 6 Tage zurück.

Kann ich damit rechnen, dass das so bleibt und das Kind dann auch erst nach ET kommt???

Ich weiß 100 %ig wann mein ES war und somit auch wann es entstanden ist. Die SS kann somit nicht jünger sein.
Hätte allerdings nichts gegen ein kleines, zierliches Baby. Mein erster war nämlich immer eine Woche weiter entwickelt und kam mit 4 kg zur Welt.

Ach ja, so wirklich outen wollte sich der Zwerg nicht-lag quer. Zweimal habe ich allerdings deutlich drei Striche gesehn- was doch Mädchen bedeuten würde, oder???



Sorry, ist ganz schön lang geworden#hicks

LG Jessica mit Bauchzwerg 16. SSW

1

hallo!"

Homogen steht für gleichmäßig, gut verteilt.
Also sollte deine, bzw. Babys Plazenta richtig gut aussehen.

Meine FÄ meinte, dass es gerad am ANfang schwer ist super genau zu messen & schon mini, mini Abweichungen die Größe verändern können.

Unser Bauchzwerg war vom FL her ne Woche weiter, der Kopf 2 Tage & ein anderer Wert 4Tage.
Sie hat den ET aber auch gelassen, eben weil das ja nur ca Werte sind.

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

2

Okay.
Hab ich mir bei den ersten Untersuchungen ja auch immer so gedacht. Aber das bei dem 4 mal vermessen immer die Werte um 6 Tage zurück sind, verwundert mich schon.

Lieben Dank für deine Antwort und weiter eine schöne Kugelzeit...

LG Jessica

3

Vielleicht hat sich das Eichen auch erst spät eingenistet.
das kann ja auch schon ein paar Tage ausmachen!
Solange dein Arzt nichts anderes sagt, kannst du dich beruhigt fühlen!#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen