leichtes brennen beim Wasserlassen - Wund und .....???

Hallo Mädels!
Habe irgendwie seit der letzten US-Untes. am Fr ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, darf man in der SS Wund- und Heilsalbe nehmen od. Vaseline od. ist das verboten in der SS???

Würd mich über antwort freuen!
LG ANKE mit flummi 9+6

1

...meinst du denn dass du etwas wund geworden bist oder wie? also keine blasenentzündung? kann mir nicht vorstellen, dass vaseline was anhaben kann.

lg ladyqueen 17.SSW

2

HI,

ich denke nicht das das vom us kommt. würde erstmal abklären lassen ob es nicht doch ne blasenentzündung ist.
brennen beim wasserlassen ist ja nen zeichen dafür.
und wund vom us? was hat der doc denn da gemacht?

lg
d4rk_elf

4

Danke!
Dann werde ich gleich doch mal meine FÄ anrufen und fragen ob evtl. es evtl eine Blasenentzündung sein kann und dort Urin abgeben zum testen und fragen was ich machen kann!

DANKE Euch!
LG ANKE

3

du darfst auf jeden fall linola fett nehmen. hat mir meine fä verschrieben und auf dem beipackzettel steht auch, dass man die in der schwangerschaft problemlos nutzen kann.

5

Hallo Anke,

in der Apotheke gibts Teststreifen (Combur Teststreifen), mit denen du zunächst selber testen kannst, ob du ne Blasenentzündung hast. Oder du lässt Urin direkt nochmal beim FA untersuchen. Du brauchst keinen Termin und musst zunächst nicht zum FA rein...Gerade zu Beginn der SS hatte ich auch OFT solche Probleme und zwei BE en, aber ab und an fühlte es sich bei mir auch einfach nur gereizt/wund an, ohne dass etwas war...was wohl mit den Veränderungen durch die Hormone zu tun hat. Gerade in und um die Scheide herum herrscht nun eine bessere Durchblutung..., aber man ist auch anfälliger als sonst...---Vaseline bzw Heilsalbe würde ich nicht empfehlen. Die Scheide kommt damit möglicherweise nicht klar, weil in diesen Salben zu viel Fett enthalten ist. Du kannst aber dem Badewasser Apfelessig hinzufügen...
Oder trägst du täglich Slipeinlagen ? Das kann auch zu einem gestörten Scheidenmilieu fühlen, weil zu wenig Luft hinkommt, gerade jetzt im Winter, wenn man dickere Klamotten trägt...

Alles Gute

6

Danke für die Tipps!
Gehe gleich mal zu meine FÄ!


LG

Top Diskussionen anzeigen