Plötzlich Kontaktlinsenunverträglichkeit?

Hallo!

Seit ich schwanger bin, hab ich extreme Probleme mit meinen Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen). Vorher hatte ich sie oft den ganzen Tag drin und hat nix gemacht. Jetzt geht auf keinen Fall mehr länger wie ca. 2 bis 3 Stunden und die Augen tränen und brennen, als ob sie furchtbar trocken wären. Wenn ich die Linsen dann rausnehme, brennen sie noch schlimmer und es fühlt sich an als ob ich Sandkörner in den Augen hätte.
Hat jemand die gleichen Probleme? Sind die Augen in der SS trockener oder liegt es einfach dran, dass Winter ist und drin so eine trockene Heizungsluft ist.

Liebe Grüße, Micha (11+5)

1

Hallo Micha,

ich bin Augenarzthelferin und kenn diese Probleme :-) die Tatsache das du keine Linsen mehr tragen kannst hat wirklich was mit der Schwangerschaft zu tun.. dein Tränenfilm ändert sich nämlich in der Schwangerschaft durch die Hormone.. so geht es vielen Contactlinsenträgerinnen.. Leider.. entweder du musst komplett auf Brille umsteigen oder du frägst nochmal beim Augenarzt/Optiker nach ob sie dir andere Linsen empfehelen können.. vielleicht Daillys (Tageslinsen)? Kannst ja mal probieren...

GLG

Eces+#babyboy36.ssw#klee

5

Ich hab das immer, wenn wir an der See sind. Hol Dir doch mal so Nachbenetzungstropfen, die macht man einfach ins Auge auf die Linsen. Bei mir helfen sie!

LG
Ameise

2

Also, ich kann auch keine Kontaktlinsen mehr tragen.
Bei mir wird rötet vorallem mein rechtes Auge extrem und sobald ich die wieder rausgenommen habe, fangen an meine Augen zu eitern oder sowas. Auf jeden Fall ist es für mich auch nicht mehr angenehm die zu tragen und habe mir jetzt gesagt, dass ich während der SS keine Kontaktlinsen mehr tragen werde.

LG ninideluxe86 mit #ei 10+6

3

Hallo!
Das hatte ich in den ersten 12 Wochen auch. Dann hat es schlagartig aufgehört und seitdem kann ich meine weichen Monatslinsen wieder ganz normal tragen, ohne irgendwelche Probleme. Das normalisiert sich bei Dir bestimmt auch bald wieder!
LG Emilia (31. SSW)

4

Ab wann hat das bei dir denn aufgehört?

6

Oops, sorry, hab eben erst Deine Frage gesehen...
Ich denke das war so in der 14./15. SSW, bin mir aber nicht mehr ganz sicher #kratz

Top Diskussionen anzeigen