Hab gleich Narkosegespräch für Kaiserschnitt

So Ihr lieben,

befinde mich auf der Zielgeraden.In 3 Wochen wird unser Fips geholt und ich versuch noch alles zu regeln was es gibt.Kindergeld,Elterngeld und was es sonst noch alles gibt!Hab ich alles für´s #baby??Kontrolliere jeden Tag den Klinikkoffer...unsinn,ich weiss aber ich bin sooooooo hibbelig!
Ach Mädels...lass mich ja dann Sterilisieren.Das heißt ich darf hier net mehr schreiben :-(
Das werd ich ja irgendwie vermissen!

Ok,dann bis später vielleicht!

Eure Karin

1

Guten Morgen,

ich wünsch dir alles Gute..

ich hatte auch am Anfang der SS überlegt, ob ich mich gleich sterilisieren lasse,

aber meine Ärztin hat mich davon abgebracht...

ich dachte dann, okay, wenn es eine normale Entbindung wird, dann eben ohne Steri
und wenn es ein KS werden muss - dann gleich Steri....

aber seit ein paar Wochen weiss ich nun, dass ich die Steri doch nicht möchte....weiss aber gar nicht warum....vielleicht, weil ich einfach schiss vor nem KS hab....


Na ja, Dir auf jeden Fall alles Gute

lg kathathom (33.SSW mit drittem Baby)

2

Hallo Karin,
ich hab da mal ne Frage bezüglich dem sterilisieren. Hab gesehen du bist genauso alt wie ich, wie ist das den musst du das selbst bezahlen? Ich dachte immer die machen das erst bei Frauen über 30. Würds nämlich auch gerne machen lassen da ich verhütungsmittel nicht vertrage und ich nach dieser ss kein Kind mehr haben möchte.
LG Jenny

3

Hallo!

Auch ich hab ne Frage zum Sterilisieren, will aber keine extra Diskussion starten, dafür ist das Schwangerenforum irgendwie ungeeignet ;-)
Ich bekomme den 3. KS und will mich dabei auch sterilisieren lassen. Ich bin auch unter 30, gerade noch (29) und habe irgendwie Angst vor dem endgültigen Schritt... Meine Schwangerschaft ist extrem schwierig und ich finde für uns persönlich sind 3 Kinder genug. Aber: Was ist, wenn ich es mir in 10 Jahren anders überlege????

Wie ist es bei dir??? Bist du dir ganzganzganz sicher???

Liebe Grüße!

4

Hallo jokulino,

habe letzte Woche die Aufklärungsbögen mit bekommen.
Habe auch 3.KS und mit dem Kinderwunsch def. abgeschlossen. Es ist mir auch viel zu Risiko reich nach 3KS nochmal ss zu werden da geht mir meine gesundheit vor.
Auch sind alle Zimmer jetzt mit NR3 belegt.

Aus genau den Gründen die du schreibst darf sich eine ss Frau nicht zu einer Steri entscheiden da ss = unzurechnungsfähig. Steht auch so im Aufklärungsbogen.

Du solltest das zuvor schon mal mit deinem FA besbrochen haben. Das Alter ist bei 3KS glaub nebensächlich bin auch noch 2 Monate 29 wenn die Steri gemacht wird.

Was in dem Aufklärungsbogen noch steht, man kann es auch wieder rückgängig machen für ca.500 € und einer OP.

LG Martina, darf am Faschings Di einrücken.

5

Vielen Dank! Das hat mir jetzt echt geholfen! Bei uns sind auch alle Zimmer voll nach dem 3. Kind :-)
Wünsch dir alles Gute!!!#blume

Top Diskussionen anzeigen