Zuckerbelastungstest 34 SSw noch sinnvoll?

Hallo ihr lieben,

ich habe morgen nen termin für nen Zucker belastungstest, aber irgendwie scheint mir das überflüssig.
Ich habe keine Anzeichen für ne SS-diabetes, -Unsere Kleine ist norm gerecht entwickelt und auch nicht irgendwie zu schwer oder zu groß.
Ich habe keinen hohen blutdruck ,habe bisher 12 kg zugenommen und bin am zweifeln ob ich das jetzt noch machen soll.#gruebel
Ich habe ja nur noch 6 Woch bis ET . Was meint Ihr denn??

Vielen dank für euere Meinungen

lg darlin

1

hallo darlin,

ich habe den zuckerbelastungstest in der 30SSW gemacht beim fa und bei mir ist es schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden. Meine kleine ist auch zweitgerecht entwickelt und ich habe auch keinen zu hohen blutdruck und ich habe bisher 9 kg zugenommen, nun muß ich mich diätisch ernähren und den blutzuckerwert vor und nach jedem essen kontrolieren.

wie sinnvoll es in der 34 ssw ist muß dein fa entscheiden.

viele grüße

murmel1209 + klecks 30 31 SSW

2

hallo,
ich dachte auch aus eigenem interesse in dieser ssw daran so etwas machen zu lassen, aber ich hatte noch nicht einmal zucker im urin auch kein bluthochdruck etc. habs dann auch sein lassen.
besteht denn bei dir überhaupt anlass dazu? hast du zucker im urin, oder warum kommt dein fa darauf?
lg
schnuffi-one

3

Ich hatte in der 1.Schwangerschaft eine sehr ausgeprägte Diabetes gehabt und ich hatte NIE Zucker im Urin und auch keinen Bluthochdruck (eher im Gegenteil). Mein Kind war auch normal groß + entwickelt.
Lg Tanja

4

Hallo darlin,

das habe ich mich letzte Woche auch gefragt.
Habe den Zuckerbelastungstest in der 33. Woche gemacht - und glaub mir, im Leben nicht hätte ich damit gerechnet, dass irgendwas nicht in Ordnung wäre - aber: es wurde SS-Diabetes diagnostiziert.
Es gab keinerlei Anzeichen dafür - kein Bluthochdruck, Kind wächst normal, mir gehts prima...
Mach ihn lieber - er kostet ja nicht die Welt - und sechs Wochen können lang sein, wenn sowas nicht behandelt wird...

lg susle

5

Hallo,

bin jetzt 37. SSW und muss seit gestern sogar spritzen...:-[

Also lohnen tut es sich in jedem Fall, geht ja um den Zwerg in Deinem Bauch.

Nur Schade, dass ich nun auf die Köstlichkeiten #torte verzichten muss... :-(

Top Diskussionen anzeigen