Migräne mit Aura - ich kann nicht mehr!

Hallo,
gibts hier im Forum noch jemanden, der seit der Schwangerschaft vermehrt an Migräne mit Aura leidet? Ich bin echt fix und fertig. Springe von Arzt zu Arzt - die können einem aber nicht helfen. Die Migräneanfälle sind sehr sehr schlimm. Augenflimmern, Sprachstörungen, Taubheitsgefühl, Schwindel, Verwirrtheitszustände und danach heftige Kopfschmerzen. Ich bin für mindestens einen Tag total ausser Gefecht gesetzt. Und das mindestens 2 mal in der Woche :-(
Gruß Steffi
11 SSW

1

Hallo Steffi,

ich leide auch an Migräne, aber seit der Schwangerschaft (ich bin in der 15. Woche) hatte ich "erst" einmal Migräne. LEIDER hilft da gar nix, das ist es ja!!! Kalter Waschlappen auf die Stirn, ins Bett und schlafen...

Es tut mir Leid, Dir nichts Schöneres mitteilen zu können und wünsche Dir ganz arg doll gute Besserung!!!
Ich fühle mit Dir, sei #liebdrueck Melle

2

HUHU

ich hatte das in den ersten 12 Wochen ganz viel und danach auch noch 2-3 Mal.

Hilft Dir vielleicht nicht wirklich, weil man nix machen kann, ich hab dann gelegen und versucht zu schlafen und es irgendwie zu überleben.

ABER ich hatte sonst auch ständig Migräne und mein Zwerg ist jetzt schon fast 4 Monate und ich habe seit Ende der SS zwar noch Kopfweh aber eine Migräne Attacke hatte ich noch nicht wieder *aufholzklopf*

Vielleicht hast Du ja Glück und es geht bei Dir auch so gut weg.

Sonst könntest Du es mal beim Chiropraktiker etc. mit Akkupunktur versuchen.

Gute Besserung.

GLG

3

Hallo,

ich selber habe das problem zum glück nicht

aber eine ganz liebe freundin von mir hat oft migräne

sie geht immer zu ihrer chinesischen hexe wie sie so schön sagt

er macht akupunktur und massage und sie sagt danach ist es weg

vielleicht habt ihr auch eine praxis bei euch die speziaslisiert ist auf akupunktur (chinesische)

liebe grüße
sara

4

Hi,

ja ich hab sowas auch! Hatte vorher schon immer mal wieder Migräne, aber seit der Schwangerschaft hab ich das auch mind. 1 mal pro Woche! Und von allen Seiten darf man sich anhören, das Migräne eigendlich besser wird, während der Schwangerschaft! Danke auch, das hilft echt weiter! ;-)
Hab die gleichen Symptome wie du und dazu noch eine Halbseitenlähmung!
Bei mir hilft Magnesium gut! Sobald ich merke das ich nicht mehr richtig sehe und die Augen flimmern, nehm ich was davon! Muss mich zwar dann auch erst mal hinlegen und alles dunkel machen aber nach zwei, drei Stunden ist es dann vorbei! :-) Ist auf jeden Fall besser,als den ganze Tag flach zu liegen!
Drück dir die Daumen das es bald besser wird!

LG Kathi

5

Hallo!

Tja leider hilft da gar nichts!
Ich habe Gott sei Dank das Glück das ich in den SS immer davon verschont bleibe!
Kaum ist das Kind auf der Welt ist es wieder da!
Schon komisch!
Aber bin froh das es so ist und nicht anders!

LG,Christine 23.SSW

6

Hallo!

Lass dich mal mit der Wirbeltherapie nach Dorn oder einer schönen Breuß-Massage verwöhnen. Nicht alle Fälle von Migräne werden von Problemen mit der Halswirbelsäule verursacht, aber diese Therapie hat so oft Erfolg, dass es einen Versuch wert ist! Der Erfinder, Dieter Dorn, hat wohl auch seine Frau als erste Patientin von Migräne befreit. Oft beherrschen Heilpraktiker oder Physiotherapeuten die Methode(n) (meist sogar beide, da steht dann direkt "Dorn-Breuß", kannst auch so googlen).

LG
Steffi

7

Hallo,

in den ersten Wochen der Schwangerschft hatte ich auch immer mit Migränekopfschmerzen zu kämpfen. Gehe nun seit ein paar Wochen regelmäßig zur Osteopatin und seit dem habe ich kaum noch Kopfschmerzen und wenn dann ganz leichte.
Die Behandlungen werden leider nur von der Privaten-Krankenversicherung getragen. Und die Stunden werden ganz unterschiedlich honoriert. Du solltest ganz viel Trinken (am besten Lauwarmes Wasser ohne Kohlensäure, und die Beine nicht überschlagen, dass verhindert die Blutzirkulation).
Vielleicht ist das eine Behandlung die auch dir weiterhilft...
Liebe Grüße

8

du arme
ich hab das norm 1 mal im mon.auch mit allem, in der ss zum glück bis jetzt nur 4 mal
aber du kannst echt nicht viel machen prob. mal akupunktur
alles gute und lg carina

9

Medikamente unter www.embryotox.de

Top Diskussionen anzeigen