31 ssw, Baby hat sich noch nicht gedreht...

Hi.

War letzte woche beim FA und am Ultraschall sah man dass der Kleine sich noch nicht gedreht hat, also mit dem Popo noch nach unten liegt ,was ich auch so, ohne Ultraschall spüre (aua meine Blase!!) :-[
Der Artzt meinte er hätte noch Zeit, aber ich hab jetzt angst dass er sich nicht mehr dreht und dass dann wieder ein Kaiserschnitt notwendig ist :-(
Was kann ich tun um ihn vielleicht zu überreden damit er sich noch dreht? Gibts da Tricks?
Unser erster Sohn lag übrigens damals schon seit der 25 ssw mit dem Kopf nach unten.

Lg Nancy mit Yann 27 Monaten und Tim im Bauch

1

Macht doch nichts, gerade das zweite hat eigentlich noch lange genug Platz, sich zu drehen. Bewegt es sich denn sonst viel? Bis zur 36. wär beruhigend, theoretisch geht es bis zum Schluss - und auch wenn nicht, wenn Du gut begleitet wirst (ein erfahrenes geburtshilfliches Team), das Baby "normal" Maße hat und auch sonst alles gut ist, kannst Du auch aus BEL spontan entbinden...

Alles Gute,
Per


3

Hi.

Ja der Kleine ist voll aktiv, hatte meinen Fa schon darauf angesprochen ob er solche Geburten durchführt aber er sagte das Risiko dass das Baby dabei stirbt liegt bei 30 bis 40 Prozent.
In Luxemburg musst du ,wenn du so entbinden willst, ein Dokument unterschreiben das sagt wenn etwas passiert und das Baby Schäden behält, kannst und darfst du nicht den Arzt dafür verantwortlich machen, du machst es sozusagen auf eigenes Risiko.
Wünsche mir aber dieses mal eine normale Geburt, die erste war ein Notkaiserschnitt und man hat damals den kleinen sofort in eine andere Klinik gebracht :-(


Nancy

4

30 - 40%???
Mein Papa ist Gyn und Geburtshelfer, und er sagt, wenn sich die Geburtshelfer gut auskennen, sei eine BEL-Geburt oft einfacher (!) als eine aus SL.
Und meine Hebamme meinte auch, sie sei auf jeden Fall schneller...
Wenn Dein Arzt natürlich von vornherein sagt, er kann es nicht, würde mir auch der Mut klein werden #schmoll #schmoll

Aber vielleicht dreht es sich ja sowieso noch?
Viel Glück!!
Per
(34 + 0 und wild turnendes Baby...)

2

hi ließ mal meinen tread zu bel spontangeburt.nur paar treads tiefer...aber du hast ja noch mindestens einen monat zeit.bis sich das baby drehen sollte. Aber bel geht aucvh zu entbinden.
Aber mit der blase hast du recht. Ich sterbe auch fast den blasentot :-) bin 38.SSW mit bel

5

Hallo,
bin auch in der 31ssw und mein Kleiner macht Purzelbäume ohne ende, bis der sich mal in Position bringt, glaube ich dauert es noch Wochen.
Ich mache mich da gar nicht verrückt, wir 4 haben doch noch Zeit!!
Versuche dich zu entspannen und warte mal noch ein paar Wochen ab, bevor du dir Sorgen machst.
Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen