Wer hat nach 2 Jungs ein Mädchen bekommen????

Hallo!

Wir wissen nun ziemlich sicher, dass wir den 2. Jungen bekommen. Wir hätten sehr gerne ein Mädchen gehabt.
Aber wir freuen uns nun trotzdem riesig auf den Kleinen und es ist nun ok, hab mich damit abgefunden mich vom Rosa-Traum verabschieden zu müssen :-)
Und für unseren Sohn wird es sicher toll, einen Bruder zu haben.
Ich wünsche mir aber sowieso noch ein 3. Kind.
In paar Jahren hätte ich dann schon gerne nochmal eins, vielleicht ja dann ein Mädchen??? ;-)
Wer hat denn nach 2 Jungs ein Mädchen bekommen?
Und habt ihr dann irgendwas versucht um es irgendwie zu beeinflussen oder gar nicht?

LG Simone

1

Hallo Simone!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nicht schreiben, aber meine Schwiegereltern haben nach 3 Jungs ein Mädchen bekommen und dann nochmal einen Jungen!

Ansonsten kann ich dir nur von Kollegen berichten, die dann nach 3 Jungs aufgegeben haben...

Ich bin mir sicher, dass ich auch kein Mädchen bekommen würde, denn alle Nachkommen von der Verwandtschaft meines Mannes sind Jungs!

Dass man das beeinflussen kann, kann ich mir nicht vorstellen, bin aber mal auf die anderen Antworten gespannt.

Ehrlich gesagt habe ich mir auch damals ein Mädchen gewünscht, aber nun weiß ich gar nicht mehr warum. Ein Junge ist echt ganz toll!

Ganz liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

von Sabrina

2

Hallo,

mir geht´s fast gleich.....

Bin mit dem 2ten ss, und wahrscheinlich gibt es wieder ein Junge. Mein FA ist sich nicht sicher sagte 2mal Mädcchen und 1mal Junge???????????

Nun gehe ich von einem Jungen aus und ein kleines bißchen Enttäuschung ist schon dabei- da es für uns definitiv das letzte ist............

Aber vielleicht hast du in ein paar Jahren Glück.

lg paja

3

Hallo!

Wir bekommen auch den zweiten Jungen! Allerdings freut sich mein Freund darüber sehr!

Ich bin ehrlich gesagt aber immer noch sehr enttäuscht und traurig darüber!

Hoffe heimlich, das wir uns irgendwann zu einem dritten Kind entscheiden und da wünsche ich mir dann natürlich in jedem fall ein Mädchen!

Eigentlich total plemplem von mir, weil ich Jungs ganz klasse finde! Und mich auch riesig auf unsren zweiten freu!

Aber bin so "zwiegespalten", hätte ich doch soooo gerne rosa-rot gekauft und meine Puppen vererbt!

Ich glaube leider, das man das Geschlecht überhaupt nicht beeinflussen kann, in dem Moment, wenn das Kind entsteht, ist eh schon alles festgelegt!

Wünsche euch noch alles gute und wir werden sicherlich bald über unsren Mädchenwunsch hinweg kommen, oder?

LG

4

Da kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen.
Ich bin jetzt mit dem 2. Kind #schwanger und es soll diesmal ein Junge werden. Haben dann also ein Pärchen.

Bei meinen Eltern ist es so das erst nach 3 Jungs auch die Mädels gefolgt sind...

LG Laura

5

Hallo!
Ich habe 3(wunderbare)Söhne,und bekomme nun ein Mädchen*freu*
Liebe Grüße Nicole mit den 3 Mäusen,und #babygirl im Bäuchlein 18SSw

6

Hallo simone

genau aus dem Grund habe ich mir erst gar nicht sagen lassen was es wird. Hab auch schon einen Sohn, wenn das Baby in meinem Bauch wieder ein Junge ist ist mir das nach der Geburt sicher total schnurz.... jetzt würde ich wahrscheinlich auch denken.... och schade.......

Wenn du weißt was ich meine.

Also direkt beeinflussen kann man es nicht aber es gibt einen Trick bzw ein Wissen das man sich zu Nutze machen kann.

Kompliziert aber ich versuchs mal. #hicks

1. Es gibt 2 verschiedene Spermienarten die "männlichen" und die "weiblichen". (Der Mann bestimmt ja das Geschlecht)

2. Die "männlichen" Spermien sind kleiner, können schneller schwimmen und können NUR BIS ZU 2 TAGE IN DER FRAU ÜBERLEBEN!!!!

3. Die "weiblichen" Spermienzellen sind größer, können nicht so schnell schwimmen aber BIS ZU 5 TAGE IN DER FRAU ÜBERLEBEN!!!

Also, um das Geschlecht zu beeinflussen musst du also genau wissen wann dein ES ist... am besten mit Ovulationstests.
Bei einem Zyklus von 28 Tagen ist ja am 14 tag der Eisprung... das heißt du müsstest dann an Tag 9, 10 und 11 #sex haben um die chancen auf ein Mädchen deutlich zu erhöhen. Weil bis der ES tatsächlich ist, sind ja die "männlichen" Spermienzellen schon gar nicht mehr am Leben...

Ich hoffe du kannst mir folgen. Bei unklarheiten einfach nochmal melden....

LG Anita

7

HuHu,

wir haben uns nach dem ersten Jungen eigentlich auch ein Mädchen gewünscht, aber auch wir bekamen wieder einen Jungen. Auch das dritte Kind wurde wieder ein Junge...aber jetzt wirds endlich ein Mädchen!!!#huepf

Lg
Ela mit drei tollen Jungs und babygirl inside

8

Huhu

Ohh ich war damals auch ein wenig entäuscht, wie ich erfahren habe, das wir den zweiten Jungen bekommen.#schein
Aber jetzt lieb ich ihn über alles #herzlich

Ich hatte damit zwar nicht mehr gerechnet, aber ich bekam nach den 2 Buben meine liebe Alina :-)
Jetzt bekomm ich mein 4. Kind, und es ist wieder ein Mädchen :-)

2 Jungs, 2 Mädchen!!
einfach perfekt #freu

LG Tanja ET- 4

9

Hallo,

wir bekommen den 3. Jungen .

Natürlich hätten wir uns diesmal sehr über ein Mädchen gefreut , aber es soll nicht sein und ist nicht zu ändern .

Die Enttäuschung hielt bei uns nicht lange an , Hauptsache der Kleine ist gesund .

Es wird aber wahrscheinlich bei 3 Jungs bleiben , ein 4. ist nicht mehr geplant und vielleicht wäre es nochmal ein Junge , das weiß doch keiner vorher .

Gruß Anja

10

Hallo,

wir bekommen nach 2 Jungs ein Mädchen!!
Bewußt haben wir nichts anders gemacht, allerdings hatte ich bei beiden Jungs Übergewicht, jetzt habe ich schon seit einigen Jahren "Normalgewicht". Es heißt ja, das beleibtere Frauen (die sich kalorienreich ernähren) eher einen Jungen bekommen, als schlankere Frauen.... Keine Ahnung, ob das fundiert ist, bei uns würde es aber hinkommen :-)

Schöne Schwangerschaft noch!

LG
Mica Jaune 26.SSW