Kräuterzigaretten

Hallo Ihr lieben,

da ich nun #schwanger es aber noch nicht jedem verraten möchte, habe ich ein problem.

viele kennen mich als mittelstarke raucherin. vor allem meine bandkollegen... denen will ich erst von meiner SS erzählen wenn ich so im dritten vierten monat bin.

jetzt hab ich von kräuterzigaretten gehört... die sind nikotinfrei... hat damit jemand erfahrungen gemacht. und sind die weniger bis garnicht schädlich für das ungeborene

ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.. habe um 19:00 bandprobe.

LG Ani

1

wieso sagst du nicht einfach du hast halsschmerzen oder sonst irgendwas.. rauchen ist immer schädlich!!
oder sag einfach du hast dich entschlossen aufzuhören.. basta!so hab ichs auch gemacht...
LG

eces+#babyboy36.ssw#klee

2

Hey,

wie wärs wenn du einfach heute erstmal erzählst du hättest Magenschmerzen oder Halsschmerzen und kannst deswegen nicht rauchen.... Bei dem Punkt kannst du dann auch so nebenbei erzählen das du eigendlich aufhören willst.

Oder erzähl du hättest ne Wette am Laufen das du es nicht länger als so und so lange ohne auhällst ;-)

LG Jill mit Murmelchen 7.ssw

3

ich ahbe erzählt das ich eine wette verlohren habe, und es mein stolz nicht zulässt heimlich zu rauchen :-p

viel glück, jessi

4

naja das werden sie mir nicht abkaufen... ich hab mal erzählt, dass ich selbst mit ner starken lungenentzündung noch geraucht habe... normal rauche ich mit jeder krankheit...
ich bin immer gerne raucher gewesen und habe immer auf unserer raucherpausen während der probe bestanden..

nur in der SS will ich es halt nicht... und ich will es nicht sagen.. noch nicht.

schwierig ich weiss...
aber wenn die kräuterzigaretten auch schädlich sind, muss ich mir halt wirklich was einfallen lassen...

5

Kräuterzigaretten sind immer noch besser als Nikotin.
Allerdings haben sie auch Nachteile:
1. Sie kosten ein Vermögen
2. Sie stinken, als würde man einen Joint rauchen
3. Der Qualm enthält auch Teer
4. Man wird das Ritual des Rauchens nicht los
5. Sie schmecken abscheulich

Ich würde einfach möglichst gar nix sagen (meist fällt sowas weniger auf als man denkt) und wenn einer fragt, hattest Du halt grad eine Kippe. Oder so.

Ich bin seit 7 Monaten Nichtraucher und habe immer noch Kräuterzigaretten hier liegen. In den 7 Monaten habe ich nicht 1 Schachtel zuende geraucht. Die Teile sind wirklich nur für den absoluten Notfall gedacht. Und sie schmecken abscheulich!

Der Qualm der Kräuterzigaretten ist für das Ungeborene auch schädlich. Allerdings nicht in dem Maße, in dem "richtige" Kippen das sind.

Wenn Du Hilfe beim Aufhören brauchst - ich kann www.nichtraucher.de empfehlen. Ansonsten schreib mich gern an.

Liebe Grüsse,
Lydia mit Lea (8), Lucy (5) und #ei 25. SSW

6

Ach egal ob sie es dir abkaufen oder nicht du rauchst nicht mehr und fertig.
Der grund ist doch egal mit dem rauchen auf zu hören ist doch immer gut.
Ich habe auch aufgehört als ich hörte ich bin schwanger und jeder hat sich gewundert.
Habe nun eben mehr willen gehabt.
Als sie den grund hinterher erfuhren haben alle nur gesagt deswegen......

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

bevor ich von meiner SS erfahren habe, war ich auch Raucher.

Habe dann nach dem positv Test den Zigarettenkonsum gedrosselt (die Zeit habe ich genutzt bis ich die Bestätigung zu 100% vom FA bekommen habe) als ich das US gesehen hab und der Arzt mich beglückwünschte danach habe ich bis heute keine Zigarette angerührt.

In der Zeit indem ich den Konsum gedrosselt habe kaufte ich mir auch diese Kräuterzigaretten.Ca.2-3 habe ich nur gepieft .
Es hat mir ganz zu beginn etwas geholfen,da aber die Zigaretten stinken wie bei einem Osterfeuer habe ich es dann aber auch ohne geschafft.

Aber zu Unterstützung hat es mir in den 1-2Tagen gut geholfen.

lg
Sabrina