Depressionen oder nur die Hormone ???

Hey Ihr Lieben,
ich freu mich echt riesig auf das Baby und ich liebe es jetzt schon über alles aber trotzdem bin ich in letzter Zeit oft ziemlich down und nur am heulen. Meine Mutter meint ich hätte Schwangerschaftsdepressionen ?! Aber hat das nicht jeder mal in der Schwangerschaft das man unkontrollierte Heulausbrüche bekommt oder muss ich mir da jetzt echt Sorgen machen ???
In letzter Zeit kommt es ja schon öfter vor aber es ist nicht täglich... Ich wéiss jetzt auch nicht was das ist. Vielleicht könnt ihr es mir sagen ?!
GLG Sweetmum + #ei 20. SSW

1

Hallo,


also es ist völlig normal, dass man sich in der SS nicht immer unter "Kontrolle" hat. ich leide seit Jahren unter depressionen, und das ist doch etwas anderes. :-[
Nach der Geburt spricht man von depression, wenn es dann weiter geht, aber richte dich darauf ein, das Du die nächsten Wochen immer mal wieder Phasen mit Tränen hast, aber es wird besser, ganz bestimmt#sonne

LG, und laß dich nicht verunsichern

2

Hallo,

ich habe die gleichen Sorgen.Aber ich bin nicht am Heulen,sondern hab gegen alles einen Ekel.Sogar mein Freund muss drunter leiden!

Will nicht mal mehr vor die Tür gehen.Am liebsten möchte ich nur im Bett bleiben und keinen sehen und keinen hören.

Bin seit dieser Woche bin ich bei einer Psychologin in Behandlung und sie hat mir genau gesagt was ich habe:SIE SIND SCHWANGER#schwanger!!!!!

Das sind wirklich die Hormone!!!!Hab mir jetzt viel Zeit für mich genommen.War beim Friseur,bei Freunden und etwas Shoppen.Und es geht mir echt besser.Ab und zu nochmal so nen Anfall,aber sonst geht es!!!!

Wie gesagt:WIR SIND SCHWANGER!!!Das geht vorbei!!!

Lieben Gruß
Sabrina+ Zwerg inside#ei18.ssw

3

Das sind die Hormone, hab und hatte das auch bei meiner ersten SS. Das beruhigende es geht vorbei. Schön ist es wenn die Leute aus deinem Umfeld sich einfach darauf einstellen. Mein Mann hat es jetzt auch endlich verstanden, das auch wenn ich heule nix schlimm ist und er nix falsch gemacht hat. Ein paar Streicheleinheiten und schon sieht die Welt anders aus. Muss aber auch sagen komm in dieser SS besser mit dem Geheule zurecht da ich es selbst nicht mehr so wichtig nehme und es einfach als gegeben hinnehme. Das was in deinem Körper passiert ist wahsinn da ist es ganz normal wenn ein paar Hormone aus der Reihe tanzen. Kennst du mario Barth. Das Ding mit dem Kühlschrank. Daran denk ich immer u muss dann trotz meiner Weltuntergangsstimmung lächeln. Wichtig ist in so einer Stimmung keine Problemgespräche führen, dass hab ich dann in meiner ersten SS immer gemacht...geht schief;-)
Also fröhliches Heulen und denk dran du bist nicht allein#heul schnief