18. SSW - "Beule" drückt aus Bauch

Hi ihr!
Bin erst seit heute angemeldet und hab mich einfach mal ein bisschen reingelesen... :)

Da es meine 1. Schwangerschaft ist und ich auch erst wieder am 29.01. den nächsten Arzt-Termin (mit Ultraschall) habe, dachte ich, ich stell euch einfach mal die Frage, die mich jetzt beschäftigt...

Hoffe, dass es nicht eine Frage ist, die jede stellt - aber ich habe unter "Beule" keine passenden Suchergebnisse erhalten... :biggrin:

Wie oben schon erwähnt, bin ich in der 18. SSW und merke schon seit ein paar Wochen immer mal wieder, dass sich eine richtige "Beule" aus meinem Bauch rausdrückt - es ist aber nicht immer an derselben Stelle...
Das sieht dann manchmal so aus, als ob ich einen "einseitigen" Bauch hätte... :)

Es fühlt sich dann auch immer so an, als ob ich gleich "platze" - und nach ein paar Minuten ist es aber wieder besser. Die Stelle ist dann auch immer recht hart... (das ist doch kein Blähbauch, oder? Denn darunter leide ich eigentlich (noch) nicht...)

Bis jetzt dachte ich immer, dass es vielleicht schon mein Krümel sein könnte, der mit seinem ganzen Körpereinsatz gegen meinen Bauch drückt. Nur habe ich jetzt in einem Threat gelesen, dass in der 18. SSW höchstens Mal (wenn überhaupt) so was wie ein kleiner Pickser zu sehen ist - und keine ganze Beule???

Was kann das sein? :nixweiss:
Oder ist das jetzt eine blöde Frage und ich blamier mich gleich am Anfang?

1

Hallo,

bist du sehr schlank?? Kann sein, dass sich dein Baby dann dreht, wenn du diese Beule siehst

LG

2

Hallo!

Also blamieren tut sich hier keiner!!!

Ich hab keine Antwort auf deine FRage, aber dein Krümel wird das nicht sein.
Ich bin 25. Woche und merke meinen Krümel zwar ganz gut, aber ich hab noch nie etwas von ihm gesehen am Bauch.
Hab meinen Kleinen allerdings das 1. Mal auch erst Mitte der 20. Woche gespürt.

L.G.
Haruka

3

Guten Morgen!
Also das kann recht gut dein Baby sein, ich habe das selber auch vorgestern erlebt. ich bin zwar etwas weiter, aber es war schon ein lustiges erlebnis, die auf einmal die linke Seite meines bauches super groß wurde und die rechte fast eingefallen aussah.

Laut Arzt ist das von den Bewegungen deines Krümels...keine sorge... ist soweit wirklich okay.
Und wenn dann die Tritte dazu kommen, dann wird es noch lustiger!

Liebe Grüße
sagt
Jana mit #baby-boy 22+3

4

Ok Danke!

Richtig weiter bin ich jetzt zwar nicht, da es einmal heißt, ja kann sein und dann wieder nee ;-)

aber in dem Fall mache ich mich jetzt einfach mal nicht verrückt und warte den 29.01. ab - vielleicht hat mein Arzt ja darauf die Antwort... ;-)