Ganz neu und ganz frisch Schwanger

Hallo ihr lieben,
ich bin ungefähr in der 6. Woche und habe am 22.01 meinen ersten termin beim arzt.
Habe etwas angst weil ich arbeite in einer Druckerei, habe zwar eine frischluftmaske wo ich absolut kein farbengeruch merke und immer handschuhe. Wie wäre das eigentlich wenn ich zum FA gehe und ihm das sage werde ich da krankgeschrieben? Betriebsbefreit oder wie sich das nennt. Will meiner Chefin aber auch erst nächste woche sagen das ich schwanger bin, wegen dem richtigen ok vom FA.

Lg snoopy.83

1

hey,

sprich mit deiner FAin über deine arbeit. es gibt ein beschäftigungsverbot, wenn gesundheit oder leben von baby und/oder mutter gefährdet sind.

lg claudia

2

du solltest es dem fa sagen der wird dich dan mit goßer wahrscheinlichkeit krank schreiben, ohne das ok vom arzt würde ich es der chefin auch nichtsagen alles gute und herlichen glückwunsch#liebdrueck

4

Das dachte ich mir schon, aber da gibt es doch auch nur krankengeld oder.

Hatte aber heut nocheinmal in der sprechstundenhilfe angerufen und sie gefragt ob es nicht doch eher geht und habe es geasgt mir meiner arbeit, das hatte sie garnicht interessiert.

3

Hallo,willkommen bei uns!!!!
Also da du in einem sehr schweren Beruf arbeitest würde ich auf jeden Fall mit deiner FÄ darüber sprechen,wenn es gesundheitsschädigend für dein Baby sein könnte(was es auch ist)dann würde ich mir an deiner stelle ein Beschäftigungsverbot ausschreiben lassen,da bekommst du deinen vollen Lohn weitergezahlt und darfst die schwangerschaft zu Hause genießen,wie ich :-) lass dir alles erstmal vom FA erklären aber sprich mit ihm/ihr darüber,da es um die Gesundheit deines Kindes geht;-) viel glück weiterhin,wenn du fragen hast dann melde dich ruhig über meine VK!!!!lg Nici 23 ssw

5

Genießen ist gut! Kann mir das nicht angenehm vorstellen, 9 Monate zu Hause zu sitzen mit nix zu tun. Vielleicht kann sie ja auch im Betrieb eine andere Aufgabe bekommen. Erscheint mir jedenfalls besser.

6

Da ist acuh wieder der haken, mal sehen, weil das eine rießige porzellanfabrik ist und überall, dämpfe sind, pulverbeschichtung und solch sachen.

Top Diskussionen anzeigen